Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Haus-Ecke [Annäherung]

Haus-Ecke [Annäherung]

233 3

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Haus-Ecke [Annäherung]

Ein typisches, mehrstöckiges Gebäude in Prag, reich mit Jugendstil-Motiven verziert

Haus-Ecke
Haus-Ecke
Holger X.
Haus-Ecke [noch näher]
Haus-Ecke [noch näher]
Holger X.
Haus-Ecke [Detail]
Haus-Ecke [Detail]
Holger X.

Außer Konkurrenz heute noch eine kleine Spiegel-Spielerei

Baum-Geist im Tempel-Bezirk
Baum-Geist im Tempel-Bezirk
Holger X.

Kommentare 3

  • Ursula Elise 29. August 2015, 20:49

    Schön, lieber Holger, dass du mit dem Links was anfangen kannst.
    Und ich hatte gedacht, dein brillantes Foto wäre da in der Josephstadt entstanden. Es ist sehr lange her, dass ich zuletzt in Prag gewesen bin, 1992.
    Deshalb hänge ich dir ein Foto an, das sozusagen das Gegenteil zu diesen großbürgerlichen Häusern darstellt. Und du wirst merken; ich bin (für mich natürlich) auf den Spuren Kafkas da gewesen.



    lgU
  • Holger X. 29. August 2015, 17:17


    Danke für den Link, liebe Ursula -

    von einer "Assanierung" wußte ich natürlich bislang gar nichts -
    für Josefov blieb mir leider in der einen Woche nicht mehr die Zeit, allerdings den prächtigen Boulevard der Pariser Straße (Parížská) bin ich einmal entlanggegangen und habe auch dort reichlich Aufnahmen gemacht - einige davon werden hier sicher noch erscheinen ...

    L. G. - Holger
  • Ursula Elise 29. August 2015, 14:56

    Solche Prunkbauten entstanden bei der "Assanierung" des Prager Judenviertels:
    http://www.pragerzeitung.cz/index.php/prag-er-leben/15664-prunk-statt-elend
    Hast du Fotos der vielen Ecken gemacht?
    lgU