14.890 13

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Haus der Fragen

Unter dem Moto "Fragen über Fragen" erwacht das Grillo Theater in der Essener Innenstadt noch bis zum 18. Dezember täglich ab 17:45 Uhr und liest den Passanten 15 Minuten lang bewegende Fragen vor. Quasi als "Stimme aus dem leeren Theater". Es soll versinnbildlicht werden, dass dies der Ort ist, an dem die wichtigen Fragen des Lebens gestellt werden.

Prima Ballerina
Prima Ballerina
L.O. Michaelis

Kommentare 13

  • sitagita 21. Dezember 2020, 19:29

    Grrrrr,- das habe ich verspasst, obwohl es fast vor meiner Haustür stattfand. Danke, dass Du es uns so schön zeigst.
    LG Brigitte
  • Sandra Kuhna 18. Dezember 2020, 6:10

    Und für die Antworten gibt es die Kugel .... :o)
    Sehr spannend und eine wahnsinnig gute Idee!
    LG Sandra
  • spBiggi 14. Dezember 2020, 11:21

    Deine Beschreibung ist ja sehr interessant, was für ein tolle Idee dieses Theaters und dieses Foto ist ganz prima, symmetrisch, nächtliche Farben wunderschön und der "Fragenbeantworter" mitten drin - hat er denn alle Fragen beantwortet???
    Grüße und eine schöne Adventswoche ovn Biggi
    • L.O. Michaelis 14. Dezember 2020, 11:54

      Hallo Biggi,
      vielen Dank!
      Die Person in der Mitte des Bildes ist "Model E." (esfit ).
      Die Fragen kamen aus einem Lautsprecher und wir alle (auch E.) warteten vergeblich auf Antworten...
      LG
      Lars
    • spBiggi 14. Dezember 2020, 12:12

      Ach, danke, interessant, aber schade, dass keine Antworten kamen.
      Liebe Grüße
  • Conny Müller 14. Dezember 2020, 9:24

    Hat Model E denn alle Fragen beantwortet bekommen?
    ,-)))))
    Ja, das Grillo hat sich wirklich gelohnt.
    LG
    Conny
  • Mario Hallbauer 11. Dezember 2020, 11:53

    Feine Präsentation mit spannender Idee.  Die Farben rocken !
    LG Mario
  • aposab1958 11. Dezember 2020, 10:24

    das ist eine ganz starke Idee, ein ganz klein wenig Kultur zu bringen- sehr gut gefällt mir die Illumination, der rote Teppich , die halbe beleuchtete Kugel. Aktuell bräuchten wir wohl ein paar Antworten
    lg Sabine
  • Reinhard Arndt 11. Dezember 2020, 1:18

    Tolles Foto, und die Idee der Lesungen ist gut und tröstet vielleich ein bisschen über die kulturlose Zeit hinweg.
    Viele Grüße Reinhard
  • esfit 10. Dezember 2020, 23:13

    Yeah ist gut geworden :-)
    Manche Fragen waren wirklich gut und regten zum Nachdenken an, manche waren hmmm naja, manche hätte ich anders formuliert :-) und auf manche hätte ich zu gerne eine Antwort
    LG Edith
  • Zina Heg 10. Dezember 2020, 22:49

    Eine schöne Idee... und vor allem sehr schön aufgenommen! Stelle ich mir belichtungstechnisch nicht allzu einfach vor. :-)
    LG, Zina
  • Hans J. Mast 10. Dezember 2020, 22:17

    Jetzt bräuchte es nur noch ein "Haus der Antworten". ;-))
    Sieht sehr schön aus mit den vielen Lichtern.
    LG Hans
  • Vitória Castelo Santos 10. Dezember 2020, 22:03

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir gut.
    LG VItoria