Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.398 9

JK-Fotografie


Free Mitglied, Werne a.d. Lippe | Münsterland | NRW

Haus Bisping

Haus Bisping ist ein Wasserschloss in der Nähe des münsterländischen Rinkerode, einem Stadtteil von Drensteinfurt.

Heute sind nur noch Teile der Gräfte und das Torhaus aus dem Jahre 1651 erhalten. Das Torhaus lässt die im Münsterland häufig anzutreffende Gestaltung aus rotem Ziegelstein und gelben Sandsteinleibungen der Fenster erkennen.

Die Familie von Galen war seit dem 16. Jahrhundert Besitzerin des Schlosses, der Münsteraner Fürstbischof Christoph Bernhard von Galen wurde dort geboren.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 9

  • Otto Schemmel 25. April 2009, 9:33

    Sehr schöne Aufnahme !!!
    Vg.Otto
  • Reinhardt II 13. Dezember 2008, 16:54

    Top Aufnahme ****
    VG Reinhardt
  • Peter Smiarowski 20. November 2008, 1:21

    ein sehr schönes Bauwerk, toll festgehalten und Präsentiert.
    lg Peter
  • Martina Zimmermann 17. November 2008, 21:38

    Eine schönes warmes Herbstbild... gefällt mir. Hast du toll gemacht ;-)
    Viele Grüße!
    Martina
  • Ursula Sprenger 17. November 2008, 15:52

    Wunderschön.
    L.G. Ursula
  • Gabriele Benzler 4. November 2008, 19:32

    Das sieht ja super aus. Ein schönes Bild und wunderbar beschrieben.
    LG Gabi
  • SalomeBlue 2. November 2008, 16:40

    ich bin echt begeistert.
    so eine schöne aufnahme!
    gefällt mir gut!

    lg salome
  • Sir Walter 1. November 2008, 21:55

    Das Haus Bisping habe ich noch nie aus der Nähe gesehen. Dein wunderschönes Foto von dem gepflegten Anwesen motiviert mich, bei Gelegenheit bei den Besitzern um Einlass für ein Foto zu bitten.
    Du hast eine gute Perspiktive gewählt und Glück gehabt, dass Du eine so schöne Wolkenbildung mit aufs Foto bekamst.
    LG Walter
  • Ingeborg 26. Oktober 2008, 13:55

    ich war einmal so "dreist", durch das weit geöffnete tor näher zu treten, um zu fotografieren. das hat man mir so verübelt, dass man absichtlich das tor hinter mir geschlossen hat; deshalb stelle ich diese - eigentlich sehr "anmutigen" - fotos nicht ins netz....
    liebe grüße, Ingeborg aus MS