1.392 17

Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim

Hauptwache

Blick auf die Hauptwache in Frankfurt am Main.
Die Hauptwache wurde 1729 als Militärstation erbaut und auch als Gefängnis genutzt. Hier saß u.a. der berühmte Räuber Schinderhannes ein. Bereits im Jahre 1905 wurde die Hauptwache zum Café umgebaut.
Unter der Hauptwache befindet sich heute ein großer unterirdischer U- und S-Bahnhof, der einen der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in der Frankfurter Innenstadt darstellt. In der Nähe der Hauptwache finden wir den Römer, den Maintower, die Börse, die Alte Oper und das Goethehaus, um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen.
Scan vom Dia

Kommentare 17

  • Wolfgang Zahn 19. November 2004, 0:44

    @ alle - herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen - besonders an Christoph....grins - ist mir auch schon passiert... :-)))

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Ev Elin 18. November 2004, 6:16

    geschäftiges treiben da unten . . . eine tolle sicht, perfekt die bildaufteilung!
    ev
  • - m - 15. November 2004, 21:05

    Das Licht gefällt mir gut.

    LG
  • Christoph D. 15. November 2004, 14:33

    Ups, sorry , irgendwie funktionierte die Anmerkungs-Funktion net ordnungsgemäß.
  • Christoph D. 14. November 2004, 23:16

    Hervorragend in Szene gesetzt, so bewusst und zentralisiert hab' ich die Hauptwache an sich noch nicht wahr genommen.

    Gruß
    Christoph
  • Christoph D. 14. November 2004, 23:03

    Hervorragend in Szene gesetzt, so bewusst und zentralisiert hab' ich die Hauptwache an sich noch nicht wahr genommen.

    Gruß
    Christoph
  • Christoph D. 14. November 2004, 23:02

    Hervorragend in Szene gesetzt, so bewusst und zentralisiert hab' ich die Hauptwache an sich noch nicht wahr genommen.

    Gruß
    Christoph
  • Christoph D. 14. November 2004, 23:00

    Hervorragend in Szene gesetzt, so bewusst und zentralisiert hab' ich die Hauptwache an sich noch nicht wahr genommen.

    Gruß
    Christoph
  • Christoph D. 14. November 2004, 22:59

    Hervorragend in Szene gesetzt, so bewusst und zentralisiert hab' ich die Hauptwache an sich noch nicht wahr genommen.

    Gruß
    Christoph
  • Evelyn Munnes 14. November 2004, 17:13

    sehr schöne Wirkung!!
    Gelungener Ausschnitt!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Gunter Regge 14. November 2004, 13:09

    Hast du sehr schön gemacht.

    Gruß aus Frankfurt
    gunter
  • Rudi Gauer 14. November 2004, 12:46

    Die Stimmung hast du sehr gut festgehalten,
    so wirkt Frankfurt auch in echt auf mich,
    die richtige Uhrzeit erwischt.

    Gruß Rudi
  • Martin. Ziegler 14. November 2004, 9:45

    Super Wirkung mit dern Hochhäusern im Hintergrund.

    Gruss, Martin
  • Wolfram Dickel 14. November 2004, 9:37

    Im ersten Moment dachte ich an ein Dri, so ausgewogen wirkt die Belichtung. Aber dann las ich "Scan vom Dia" und gehe nun von tatsächlich nur einem Bild aus. Eine wirklich gelungene Abendaufnahme, in der die Lichtstimmung sehr gut eingefangen wurde. Mich würde interessieren, was für einen Film Du hier verwendet hast.
    Viele Grüße
    Wolfram
  • r o l f WENGENroth 14. November 2004, 9:09

    Phantastische Licht- und Farbstimmung. Super Schärfe. Auch die erklärende Bildbeschreibung find ich gut. Gefällt mir sehr.
    HG Rolf