Zurück zur Liste
Hauptumschlagbahnhof am Ratswegkreisel

Hauptumschlagbahnhof am Ratswegkreisel

796 15

J.K.-Fotografie


Premium (Basic), Umland von Frankfurt

Hauptumschlagbahnhof am Ratswegkreisel

ich habe diese Perspektive gewählt, weil man da noch ein ganz klein bisserl die Skyline von Frankfurt sieht.
Das der Schnee nicht ganz weiß ist, lag an der Beleuchtung.

4 Aufnahmen 6 sek - 1/6 Sekunde, F 9.0; ISO 100; 32mm (Sigma 24-70mm) und saukalt :-)

Kommentare 15

  • Bernd Schmidt2 25. Juni 2007, 21:58

    sieht ja fast aus wie gemalt.....wunderbar. VG Bernd
  • el len 28. November 2005, 6:50

    Ich schreib das jetzt mal hier drunter: die neue Bearbeitung ist zwar weißer - aber um die Nachtaufnahme zu verdeutlichen finde ich das hier authentischer. Ich denke, nachts kann Schnee nicht weiß sein aufgrund der Lampen - es sei denn, es sind weiße Lampen ,-)
    lg ellen
  • J.K.-Fotografie 27. November 2005, 19:35

    @Stefan
    danke für den Hinweis, ich hab es nochmal bearbeitet, es wird tatsächlich weißer :-)))
    Wieder etwas gelernt in der hilfreichen FC und dafür ist sie ja auch da.
    Ich werde das Ergebnis hochladen.
    LG Achim
    und dank an alle für die netten Anmerkungen.
  • Anastasiya Ivanova 27. November 2005, 16:27

    Train transfering and managing station, seems a very large one, never see this before and it looks great!
    regards
    Nastia
  • Hubert Reuther 27. November 2005, 13:09

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Hubert
  • Pat Irion 27. November 2005, 12:55

    Gefällt mir sehr gut, Joachim! Das Licht auch und die Skyline im Hintergrund. Das Zittern hat sich gelohnt ;)
    LG
    Pat
  • el len 27. November 2005, 11:26

    Gut, das ich im warmen sitze und das anschauen kann *lach* Feine Aufnahmen hast Du da mitgebracht! ... und bist hoffentlich wieder aufgetaut ,-))))
    lg ellen
  • Wolfgang Weninger 27. November 2005, 10:09

    ist ja gar nicht viel los auf dem riesigen Gelände, aber man kann die Dimensionen erahnen und es schaut in diesem Licht auch sehr stimmungsvoll aus
    lg Wolfgang
  • Ulrich Oestringer 27. November 2005, 9:42

    @Joachim
    das ist am Ratswegkreisel, nicht am Kaiserlei
    Standort war die Ratswegbrücke
    Kaiserlei ist auf der Südseite des Mains

    das modellbauhafte macht das bild so spannend
    dazu noch der seltene Schnee in Frankfurt
    lg, Uli

  • J.E. Zimosch 27. November 2005, 8:25

    Ungewöhnlich für November in Offenbach.
    Gruß
    J.E.
  • FOT O.G. RAFIE 27. November 2005, 2:14

    Tolles DRI. Mit der Perspektive hast du alles richtig gemacht. Stark.
    Olaf
  • A M V 27. November 2005, 1:54

    An einen Modellbau musste ich auch denken & mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut !
    LG, Aike
  • Juergen Modis 27. November 2005, 0:31

    ganz starke aufnahme - sieht fast aus wie im modellbau :)
    gruss jm
  • Georg IR 27. November 2005, 0:19

    Die Nachtaufnahme mit dieser Beleuchtung sieht richtig heimelig aus ;-))
    Und der Himmel ist zwar unauffällig, aber fantastisch!
    Sehr schön, Joachim!
    LG Georg