Zurück zur Liste
Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)

Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)

1.447 14

Heiko Heddergott


kostenloses Benutzerkonto, Leinefelde-Worbis

Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)

Aufgenommen am 22.05.09
-----
Canon 450D
Macro 105mm von Sigma
1/25 Sek.
Blende 9
ISO 400
Weißabgleich: automatisch
Spiegelvorauslösung
Stativ und Kabelfernauslöser
-----

Kommentare 14

  • Gerhard Haaken 5. Juni 2009, 19:11

    diese Bläulinge sind wirklich sehr hübsch, hast du schön ins Bild gesetzt !!

    Ich habe einmal einen eher seltenen erwischt !!
    Taubenschwänzchen
    Taubenschwänzchen
    Gerhard Haaken

    VG Gerhard
  • Dirk Leismann 5. Juni 2009, 14:14

    Sehr gut gemacht -optimale Schärfe und guter Bildaufbau. Klasse!

    Gruß,
    Dirk
  • Holger X. 31. Mai 2009, 7:14


    Super - und dann vor einem absolut harmonischen Hintergrund ...

    Wünsche Euch schöne Pfingst-Tage !

    L. G. - Holger
  • Don Fröhlich 30. Mai 2009, 21:50

    Klasse eingefangen, eine 1A Aufnahme!
    LG Don
  • Bernd Passauer 27. Mai 2009, 13:28

    Ein ausgezeichnetes Makro.
    Vor allem deine Gestaltung gefällt mir.
    LG Bernd
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Mai 2009, 9:47

    Eine sehr schöne Bläulingsaufnahme. Prima wie der da auf der Spitze des Grashalmes sitzt. Bildschnitt und Freistellung sind ganz ausgezeichnet.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Heiko Bliesath 26. Mai 2009, 23:16

    Klasse Macro! Einfach perfekt!
    VG Heiko
    Bläuling
    Bläuling
    Heiko Bliesath
  • R + G Team Dülmen 26. Mai 2009, 21:53


    der bläuling kommt bei dieser sehr guten aufnahme schon dreidimensional rüber....
    ganz große klasse...

    lg.....rita + günter
  • Gunther Hasler 26. Mai 2009, 21:14

    Schön gestaltet und in klasse Qualität abgelichtet, gefällt mir gut!
    LG Gunther
  • Katrin-Maria 26. Mai 2009, 13:05

    Dein Schmetterlings-Foto gefällt mir sehr gut. Mich spricht sehr der Lichteinfall auf die Flügel an und sehr gerne betrachte ich die zarten, feinen, weißen Häärchen an den Flügel-Rändern.
    Die Farbwiedergabe finde ich sehr natürlich und die fotografische Schärfe ist Dir geglückt. Der Hintergrund passt farblich sehr schön zu den Farben des Schmetterlings. Mir gefällt, dass nichts Störendes meinen Blick vom Betrachten des Schmetterlings ablenkt.
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ***** !!!
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • K. Andreas Herrmann 26. Mai 2009, 11:24

    Zart durch und durch, ein wunderschönes Makro.
    Beste Grüße Andreas
  • Werner Holderegger 26. Mai 2009, 8:22

    Danke Heiko für dein Kompliment. Nun kann ich doch noch versuchen dir etwas nachzueifern. Da bin ich natürlich noch ein kleiner Stümper.
    Deine Aufnahmen haben mich richtig angemacht.

    LG Werner
  • Oliver Bölke 26. Mai 2009, 8:12

    Sehr schöne Aufnahme. gefällt mir richtig gut. Vor allem durch den gleichmäßigen Hintergrund, kommen die Strukturen und Farben hervorragend zur Geltung.

    LG Olli
  • Herbert Riedler 26. Mai 2009, 7:42

    Ganz tolle Aufnahme! LG Herbert