Zurück zur Liste
Hauhechel-Bläuling

Hauhechel-Bläuling

5.183 12

Hauhechel-Bläuling

Hauhechel-Bläuling (siehe Kommentar von Peter Buttyfly). Stack vom Kaiserstuhl.

Kommentare 12

  • de ceulaer 3. Mai 2019, 9:41

    super Klasse Bild
    traumhaft schön
    lg
  • Al Mille 3. Mai 2019, 9:31

    Unglaublich schön!!!!
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Al Mille
  • alicefairy 3. Mai 2019, 7:33

    Wunderschön
    Lg Alice
  • cabrio2 2. Mai 2019, 23:25

    Ein klasse Falterbild
    Lg Anton
  • Vitória Castelo Santos 2. Mai 2019, 23:03

    Schönes Frühlingsbild mit sehr schönen Farben.
    LG Vitoria
  • Butterfly Peter 2. Mai 2019, 23:00

    Ich glaube, du hast dich bei der Bestimmung etwas vertan. 
    P3 liegt zwischen P2 und P4.
    Der Basalfleck ist auch deutlich zu sehen. 
    Es sind auch keine gescheckten Fransen vorhanden. 
    Selten einen so eindeutigen Hauhechel-Bläuling gesehen. 
    VG
    Peter
    • Butterfly Peter 3. Mai 2019, 10:40

      So, jetzt seh ich es am großen Bildschirm.
      Bin doch etwas überrascht, ja sogar etwas enttäuscht.
      Im Gegensatz zu deinen anderen bisher gezeigten gefällt mir dieses sowohl im Bildaufbau, als auch vom Schnitt nicht so gut.
      Der Hauhechelbläuling sitzt zu mittig, der Hinterflügel ist teilweise von einer Blüte verdeckt und eben das obere Ende dieser Blüte ist auch noch angeschnitten.
      Deshalb verstehe ich auch nicht  ganz diese überschwenglichen Kommentare.
      Aber wie schon geschrieben, den Titel solltest du ändern, es ist ein Polyommatus icarus.
      VG
      Peter
    • Stefan Traumflieger 3. Mai 2019, 16:05

      Danke für dein erneuten Kommentar. Hattest du jemals etwas nettes erwähnt? Ich erinnere das jetzt nicht; scheinst nur Alarm bei irgendwelchen Bestimmungsfragen zu machen. So nützlich das ist, so unerquicklich ist indifferente Bild-Kritik. Vieleicht kannst du mal über den Aspekt nachdenken, dass leicht verdeckte Motivbereiche auch Dynamik erzeugen und ein Bild spannungsreicher gestalten können, wenn wesentliche Elemente optisch zugänglich bleiben. So wie ich Dich einschätze, wird meine Eingabe aber erneut auf Protest stoßen, soll aber eigentlich nur eine Anregung sein.
      VG Stefan
    • Butterfly Peter 3. Mai 2019, 16:28

      Im Grund genommen hast du ja recht, sollte öfter mal etwas nettes schreiben.
      Aber es ist noch nicht lange her, da hatte ich dir ein Kompliment gemacht...
      Blütenstecher
      Blütenstecher
      Stefan Traumflieger


      VG
      Peter
    • Stefan Traumflieger 3. Mai 2019, 16:52

      Stimmt, siehste, so übersehe ich die Nettigkeit manchmal. Ansonsten ist mir Kritik aber auch willkommen, nur so kann man die Arbeiten weiter verbessern. Bei Kommentaren, die jedoch nur Kritik äußern, ohne auch wohlwollende Aspekte einzubeziehen, bin ich jedoch vorsichtig, da sie meist auf eine unausgewogene, wenig differenzierte Haltung deutet. Klar, dass man sich mal bedingungslos ärgert und nur auf solche Aspekte hinweist, im Schnitt ist das aber weniger hilfreich.
      VG Stefan