Zurück zur Liste
Haubentaucher auf dem Bruchsee

Haubentaucher auf dem Bruchsee

3.378 9

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Haubentaucher auf dem Bruchsee

Bruchsee bei Heppenheim.
Der See war durch den heftigen Regen der Vortage viel höher als sonst und durch umherfliegendes Pflanzenmaterial stark verunreinigt.
Eine merkwürdige Stimmung.

Aufnahme: 06.06.2013 (Freihand, Nachmittagssonne)

Kommentare 9

  • Teubi 19. Juni 2013, 19:48

    Wunderschöne Aufnahme von diesem eleganten Vogel, tolles Licht!
    LG
    Sonja
  • petra huth 2 18. Juni 2013, 22:32

    mir gefällt das glitzern des wassers. den haubentaucher zeigst du uns in schönen farben.
    lg petra
  • Sigrun Pfeifer 18. Juni 2013, 21:47

    Ja, das Wasser fasziniert mich hier auch ! Eine sehr gelungene Aufnahme ! LG Sigrun
  • Bea Buchholz 18. Juni 2013, 21:04

    Sehr schöne Aufnahme von den Haubentaucher in sehr schöner Schärfe, gefällt mir
    LG.Bea
  • digdis 18. Juni 2013, 19:46

    Sehr gute Aufnahme.
    Gruß Danny
  • Martina4 Mayer 18. Juni 2013, 19:33

    super Aufnahme
  • vitagraf 18. Juni 2013, 16:13

    Nein!
    1) Die neue Firmware 2.x der 5D III lässt den AF bis F/8.0 (5D III und 1Dx können dies!) arbeiten, daher ist die Kombination 100-400er mit dem 1,4x Konverter ideal.
    2) Ich war an diesem See und habe den fliegenden "Dreck" gesehen. Das war zum Zeitpunkt eines Wasserstandes, der die umgebenden Wege und Sitzbänke teilweise überflutete!
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Stollberger-Bildermacher 18. Juni 2013, 15:10

    Klasse Aufnahme in guter Schärfe !
    lg Kai

Informationen

Sektion
Ordner Haubentaucher
Views 3.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 560.0 mm
ISO 800