Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hat wer meine Spinne gesehen?

Hat wer meine Spinne gesehen?

209 3

Robbi Merkl


Free Mitglied, München

Hat wer meine Spinne gesehen?

Sie ist schwarz, größe ca. 15 m(m) und heute schon den ganzen Tag ziemlich sauer.

Kommentare 3

  • Robbi Merkl 21. Juni 2005, 14:40

    Vielen Dank für die Anmerkungen!

    Bestimmung wäre natürlich super :-)
    Der Spinnenkörper, ich nenn’s jetzt mal der "Rücken", weist sechs Dellen auf die man auf diesem Foto leider nicht sieht. Symmetrisch, zwei Reihen mit je drei Dellen, ohne besondere Zeichnung. Entdeckt wurde sie auf dem Balkon im 2. Stock an der Mauer, (vorerst noch?) ohne Netz.
  • Dietlinde Heider 21. Juni 2005, 13:35

    Es könnte eine "Schwarze Springspinne (Evarcha arcuata)" sein.
    Hast Du klasse festgehalten im Foto, lieber Robbi!

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde

  • Katrin MeGa 21. Juni 2005, 6:50

    guck mal genau hin - ist es die hier auf dem weißen Gebirge, die den armen Leuten nachjagt??:-))
    gruselig ist sie schon, aber sehr schön behaart - gut getroffen!
    LG Katrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz