Zurück zur Liste
Hat Nebel nicht auch seine schönen Seiten ?

Hat Nebel nicht auch seine schönen Seiten ?

14.469 18

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Hat Nebel nicht auch seine schönen Seiten ?

Mit dieser Aufnahme vom Tannenberg (878 m, Kanton St. Gallen), einer aussichtsreichen Anhöhe, die ich von meinem
Wohnort zu Fuss in einer Stunde erreichte, wünsche ich all meinen Fotofreunden einen gesegneten 1. Adventssonntag.

***

27. 11. 2020, 16.15
Sony Alpha ILCE-6000
Tamron E 18-200mm F3.5-6.3
ISO 160, 59 mm, eV -0.7, f/32, 1/640 s

***

Kommentare 18

  • Eifelpixel 4. Dezember 2020, 17:51

    Traumhaft schön von dir festgehalten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • susam 30. November 2020, 21:03

    Ein wunderbares Bild! Sehr passend zur Adventszeit! Voller Hoffnung und Erwartung!
    Liebe Grüsse
    Susam
  • Benita Sittner 30. November 2020, 9:47

    ...vielen DANK lieber Peter...ja...und Du hast Recht....Nebel hat auch was ganz tolles...er deckt manchmal die Erde so fotogen zu....eine klasse Ansicht und tolle Lichtstimmung hast Du hier...über den Wolken...ist die Freiheit so grenzenlos....VLG Benita
  • Helmut Portenkirchner 30. November 2020, 8:32

    Hallo Peter ! dieses Licht und die Nebelschwaden im Tal einfach fantastisch. Auch dir einen gesegneten Advent und vor allem Gesundheit.
    LG Helmut
  • Manfred Bartunek 29. November 2020, 18:17

    Peter, die schöne Seite des Nebels hast Du wunderbar gut festgehalten !
    Gruß Manfred
  • Pistone Bernardo 29. November 2020, 13:58

    Toll  Pano, Tolle Stimmung....Bravo!  Lg
  • Irene T. 29. November 2020, 10:07

    Fantastisch hast du diesen wunderschönen Moment aufgenommen ...
    herrlich die Wolken im goldenen Sonnenschein ...
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Adventszeit ...bleib gesund ...
    lg.Irene
  • aeschlih 29. November 2020, 9:40

    Ein wunderbares Pano von einer wunderschönen Stimmung...
    LG Hilde
  • Marguerite L. 28. November 2020, 20:45

    Ja, da hast Du recht, vor allem wenn man oberhalb ist ;-))
    Ein herrliche Aufnahme, wunderschön,
    auch Euch eine lichtvolle Adventszeit
    GrüessliM
  • Susi Preisig 28. November 2020, 20:41

    Ja, das hat er ganz bestimmt. Wenn man in der dicken Nebelsuppe hockt schätzt man die Herbstsonne noch viel mehr. Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüsse - Susi 
    Raus aus dem Nebel
    Raus aus dem Nebel
    Susi Preisig
  • Klaus Marahrens 28. November 2020, 20:25

    Ja, Nebel hat schöne Seiten, aber nur wenn man über ihm ist.
    Gestern hatte ich dieses Erlebnis am Battert (Baden-Baden) und oft genug habe ich es von meinem Wohnzimmer aus, wenn Ettlingen und Karlsruhe den ganzen Tag nicht die Sonne gesehen haben, und ich über dem Nebel auf der anderen Rheintalseite den Pfälzer Wald und die Vogesen sehe. (Gehässigkeitsmodus wieder aus)  ;-)

    Gruß Klaus
  • Fritz Ziereisen 28. November 2020, 19:56

    da bin ich auch deiner Meinung, um das sonnige Spätherbstwerter über der Nebeldecke zu erleben lohnt sich der Aufstieg auf einen Aussichtsberg immer, sehr schön die Nebelstimmung festgehalten.
    Gruß Fritz
  • DoroS 28. November 2020, 19:54

    Ja wenn man solche Motive hat, ist man zu beneiden.
    Schöne Adventszeit wünscht Dir und deiner Familie
    Doro
  • Norbert Siegel 28. November 2020, 19:30

    Wirklich toll. Von mir auch einen schönen 1. Advent. 
    LG Norbert
  • potjo 28. November 2020, 19:07

    eine wunderbare Aufnahme!
    LG, Johann