Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hat jemand Nessie gesehen? :-)

Hat jemand Nessie gesehen? :-)

1.497 2

Ralf Geier


World Mitglied, Marxzell / Pfaffenrot

Hat jemand Nessie gesehen? :-)

(Leider ist das Bild nicht 100%.
Da ich meine analogen Negative mit
dem Scanner digitalisiert habe ;-) )



In Loch Ness wird seit 1880 immer wieder ein Seeungeheuer gesichtet, das liebevoll Nessie genannt wird. Aufgrund dieser Sichtungen ist Loch Ness ein beliebtes Touristenziel. Zentrum des Nessie-Tourismus ist Drumnadrochit.

Urquhart Castle ist eine zwei Meilen von Drumnadrochit am Loch Ness gelegene Burgruine
Etwa 1230 erbaut, zählte die Burg zu den größten in Schottland. 1296 wurde sie von den Engländern eingenommen, fiel dann aber unter die Kontrolle von Robert the Bruce, nachdem dieser schottischer König wurde. Die letzte Garnison verließ die Burg 1692, die fortan dem Verfall überlassen wurde. In den 1930er Jahren erwarb ein Mr Chewett die Ruine. Heute gehört sie "Historic Scotland". Die Ruine ist etwa über 800 Jahre alt.

Kommentare 2