Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hastn Rappel oder was?

Hastn Rappel oder was?

2.821 6

Hastn Rappel oder was?

Hab ja einiges lustiges in unserem Urlaub erlebt auf der Insel Djerba,und das die Djerbianer sich prima in Sachsen auskennen,zumindest in der "Zone Touristique"-der Touristenzone, kennen sie sich prima aus-sie wissen wo Leipzig,Erfurt und so liegt,schon lustig,was?Aber hätt nie gedacht,das sie sich den Leitspruch "Hast wo nen Rappel?" so einverleiben und daraus gleich nen Straßenschild machen,hmm "LOL".
wenn einer bescheid weiß,was dieses Schild bedeutet,kann mir gern mailen,fands nur lustig und wollts euch nicht vorenthalten.

UPDATE:Hab selbst mal ein Übwersetzungsprogramm eingesetzt,es muß sowas ähnliches bedeuten wie Rückruf oder so,wer noch mehr weiß,bitte mir mal schreiben,würd mich interessieren.
Nachträglich Danke an didi und rosetta für die Aufklärung zum "Rappel" Schild.

Kommentare 6

  • hannes schulze-bauer 23. Februar 2011, 11:45

    was immer es heißt, die aufnahme ist super!

    lg hannes
  • Gaby Kr. 24. Mai 2010, 19:56

    *lach* das Schild kenne ich .....es bedeutet soviel wie Achtung das gibts in ganz Frankreich
    Aber schön das du das festgehalten ahst.

    lg Gaby
  • Rosetta4 5. Januar 2010, 21:06

    Sehr gut gesehen und auch schön festgehalten!
    Rappel heisst RÜCKRUF aber es ist auf einem Strassenschild = Hinweisschild geschrieben und heisst somit genau übersetzt " sich daran erinnern"
    oder ERMAHNUNG! - ev. langsamer fahren!
    Tunesier sind sehr sprachbegabt, praktisch jeder spricht neben Arabisch auch Französisch! Sie lernen viel von den Touristen! (grins)
    Ich habe bemerkt, sie können auch CH - Deutsch ohne Akzent einen Satz nachsprechen, was sonst kein Fremder beherrscht! :-)
    Liebe Grüsse, Rosetta






  • DER Didi 28. November 2009, 19:13

    Tip: schaut mal im französischen Wörterbuch nach
    LG
    DER Didi
  • Bärbel Lüer 29. Oktober 2009, 22:02

    Die Bedeutung kenne ich leider nicht, aber ich finde das Schild total witzig. Klasse gesehen, guter Schnappschuss.
    LG Bärbel
  • Black-Eagle 26. September 2009, 20:27

    Hattest Du das auf Djerba? *lach* schön gesehen, klar daß sowas fotografiert werden muß....
    Einen lieben Gruß, René