Zurück zur Liste
Hasta siempre Comandante

Hasta siempre Comandante

3.747 31

Fernando O.M.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Hasta siempre Comandante

Die Admins hatten dieses Bild von der Sektion Available-Licht-Fotografie in die
Zwischenablage geschoben, weil sie
meinten, das Bild gehört nicht dazu.
Das Bild wurde ohne Flash mit 1600 ISO und 1/15 Freihand genmacht in einem stockdunkel Raum ud mit Gegenlicht vom Fenster. Wenn das kein Available-Licht-Foto ist... Aber ich akzeptiere die Entscheidungen der Admins, und wähle eine andere Sektion für dieses Foto.

--

[Für die ganz langsamen: ich weiß, das Bild kippt, Fenster ist überstrahlt, es rauscht
und die Hand des Jungen ist abgeschnitten - und mir gefällt das Bild eben deshalb]
--

Musik dazu:
Carlos Puebla 1965
http://home.planet.nl/~psiteco/Reisverhalen/SantaClara/Muziek/CarlosPuebla-HastaSiempreComandante.mp3

Text:
Aprendimos a quererte
Desde la histórica altura
Donde el sol de tu bravura
Le puso cerco a la muerte.

Aquí se queda la clara,
La entrañable transparencia
De tu querida presencia
Comandante Che Guevara.

Tu mano gloriosa y fuerte
Sobre la historia dispara
Cuando todo Santa Clara
Se despierta para verte.

Aquí se queda...

Vienes quemando la brisa
Con soles de primavera
Para plantar la bandera
Con la luz de tu sonrisa.

Aquí se queda...

Tu amor revolucionario
Te conduce a nueva empresa
Donde esperan la firmeza
De tu brazo libertario.

Aquí se queda...

Seguiremos adelante
Como junto a ti seguimos
Y con Fidel te decimos:
Hasta siempre comandante!

Aquí se queda...

Kommentare 31

  • Mar-Lüs Ortmann 23. März 2008, 16:17

    Hallo Fernando
    Wollte mal einen kleinen Gruß hier lassen; Anlässlich des Cuba-Bildes eines anderes Users, welches sich gerade im VC befindet und wegen des recht guten Kommentars des Users unter jenem Bild, habe ich an dich, deine Texte und deine Dokus gedacht.
    Grüße
  • Dana Niessen 16. Juni 2007, 15:35

    herrliches Bild.

    ich liebe den Schnitt! er muss genau so sein.

    ich mach auch immer schiefe Bilder, selbst wenn ich versuche es nciht zu tun und dann werde ich unsicher, ob das wirklich so sein sollte. aber ab sofort werde ich meine Schiefheiten akzeptieren, denn das ist was ich sehe!
    :-)

    und die Musik - ich verstehe leider nur so die Hälfte, aber das macht nichts :-)
  • Polaroidstern... Ollie 13. November 2005, 5:37

    Ein junger Che ? Es werden die modernen Mittel der Kommunikation genutzt. Kommt von dort ein Licht her ?
  • Sir Simon 26. Juli 2004, 22:41

    muy bien hecho!! Un dibujo con una expresión!!

    Adiós!
    Don Simón
  • Ines Pérez Navarro 12. April 2004, 18:53

    Interpretation eines Gefuehls
    Interpretation eines Gefuehls
    Ines Pérez Navarro

    du bist bei mir im Profil gelandet, wo ich meine Lieblingsbilder unter diesem hier zusammenfasse.
    LG Isis
  • Ines Pérez Navarro 31. März 2004, 4:47

    Escuela del campo.....claro........no sé nada todavía........pero bueno..campo con computadores con linea!
    Mas clara.
    b.Isis
  • Fernando O.M. 29. März 2004, 21:24

    @Allen vielen Dank!

    @Isis, eso fue en una escuela en el campo. Entre tanto tienen ordenadores en todas las escuelas. Además de televisiones y videos. Así cambian las cosas. Ellos tienen prioridades en las que invertir: Educación y Salud :)

    Schöne Grüße
    Fernando
  • Ines Pérez Navarro 26. März 2004, 22:54

    Dime viejo cuantos nombres más..lo cambiaste otra vez? Me vuelvo loca......
    Bueno hablamos del imagen: Asi mismo me encanta con los ISO que usaste y más que no usaste el flash, que no me gusta tampoco. El tipo este te come cada cual ilusión de lo reál.......pero bueno, la luz aqui te salió muy difícil y lo captaste muy bién.
    Además: la foto es reportaje.......
    Lo que me soprenda es que los alumnos usan computadoras alli, donda casi no las hay..........más loca!
    Donde sacaste la foto?
    b. Isis
  • Klaus Zeddel 26. März 2004, 17:11

    Ausgesprochen interessante Aufnahme, die mir aufgrund ihrer Natürlichkeit besonders gefällt. Die kleinen Mängel gehören dazu, denn nichts ist vollkommen im normalen Leben. Bei den Teppichknüpfern in der Türkei werden sogar künstlich kleine Fehler eingewebt. Die Begründung: Nur Allah ist vollkommen.
    LG Klaus
  • sortie | de | camions 25. März 2004, 13:31

    Light ist doch immer available, oder?
    Mal viel, mal wenig... :-)
  • Der Biege 25. März 2004, 12:49

    ... ich sehe, das Bild kippt, Fenster ist überstrahlt, es rauscht und die Hand des Jungen ist abgeschnitten - und deshalb gefällt mir das Bild eben ... ;-)

    Und wie ich sehe, ist Che nach wie vor Populär.
    Gruss Biege
  • Fernando O.M. 11. März 2004, 20:55

    @Allen besten Dank :)
  • Bri Bri 8. März 2004, 23:14

    Schule
    Schule
    Bri Bri

    Ich habe deinen Musiklink schon mehrfach verschickt.
    Bribri
  • Manu K. 8. März 2004, 17:10

    Gute Doku!

    Dein neuer Name hat mich jetzt aber wirklich verwirrt ...

    LG
    Manu
  • Fernando O.M. 8. März 2004, 17:04

    Gerade habe ich gesehen: der obige Link funktioniert nicht, wenn man einfach darauf clickt. Man muss es kopieren und in das Adressenfeld des Browsers eingeben!