Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hast du schon gehört... ? ...

Hast du schon gehört... ? ...

517 17

Christap


World Mitglied, Karben

Hast du schon gehört... ? ...

... der Kauz von Christa hat ein Sternchen bekommen !

Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
Christap
Den Sonntag-Nachmittags-Plausch am Fluss habe ich im Luisenpark Mannheim fotografiert.
April 2007, Panasonic DMC-FZ 30, S/W-Umwandlung über Kanalmixer

Habe wieder ein bißchen experimentiert mit S/W und Sepia-Tonung und bin für jede konstruktive Kritik, Tipps oder Anregungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Anmerkungen und einen schönen Sonntag.

Kommentare 17

  • Papa FrankZ 5. Juni 2007, 16:36

    Super Bild und klasse Titel und Kommentar!
    Gruß
    Frank
  • Uwe Vollmann 4. Juni 2007, 17:39

    Hallo Christa, ein idyllisches Plätzchen, eine gute Aufnahme und in der Tonung sehr schön präsentiert!
    LG Uwe
  • Andreas Rinke 4. Juni 2007, 17:07

    Dein Kauz scheint ja DAS Tagesgespräch zu sein :-)))
    Schöne Szene.
    LG Andreas
  • Caspar von Zimmermann 3. Juni 2007, 23:14

    so könnte ich mir einen Sonntag auch gefallen lassen, etwas plauschen und nebenbei Reiher knipsen ;-)
    Finde die Umsetzung sehr OK, die Perspektive könnte für meinen Geschmack etwas flacher sein, aber da scheint ein Wall gewesen zu sein, von daher ... :-)
    Ich find´s gut und besonders der Schnitt mit dem "bäumlichen" Rahmen gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Caspar
  • Manja P. 3. Juni 2007, 20:46

    Ich finde die Tonung toll.. das mit dem Fokus könnte man probieren..... muss aber nicht!
    mich stören aber eher die Stühle, so eine alte Holzbank wäre schöner.. aber wenn man danach geht ;)

    lg
  • Josef Kiffmeyer 3. Juni 2007, 18:16

    Der lebendige HG hebt die Personen doch gerade hervor! Wenn die jetzt anders gekleidet wären, aber so ist es ok. LG Josef
  • Dagmar Gernt 3. Juni 2007, 17:23

    Den Moment sehr gut festgehalten.
    Ich empfinde das Foto auch nicht als unruhig. Sehe vielleicht mit einer anderen Blende besser aus, aber ich mag es schon sehr wie es ist.
    LG
  • Ella 3. Juni 2007, 17:14

    Schnitt, Titel, Tönung gefallen mir. Klar hätte man die Personen noch mehr hervorheben können, sieht aber auch so klasse aus.
    LG Sanny
  • Marion Weeke 3. Juni 2007, 14:43

    Hier hast du einen schönen Moment fotografisch gut festgehalten.
    Mir gefällt bei dieser Aufnahme die Tonung, ich finde sie passt recht gut zu der Szene.

    LG,

    Marion
  • Antje-BS 3. Juni 2007, 13:58

    Eine schöne Szene, die Bearbeitung finde ich gut. Den Tipp mit der offenen Blende müßte man ausprobieren.
    LG Antje
  • Anja E. 3. Juni 2007, 13:43

    Das aber mal ne nette Szene. ja wirkt hinten schon sehr unruhig aber trotzdem einen guten Moment erwischt.
    LG Anja
  • Reinhard... 3. Juni 2007, 13:40

    Der Tittel passt super, daumen drück!

    LG
    Reinhard
  • Jo Kurz 3. Juni 2007, 13:32

    lasst bildtitel sprechen.... *gg*
    gruss jo
  • Christap 3. Juni 2007, 12:59

    @Bernd, du hast absolut recht mit der "Unruhe". Ich habe wirklich den Fehler gemacht, die Blende nicht selbst einzustellen, sondern hab' es meiner Kompakten überlassen, die Blende auszusuchen. Mit deinen Worten im Hinterkopf werde ich versuchen, das nächste Mal das Hauptmotiv mit einer größeren Blende besser "freizustellen".
    Vielen Dank für deine Beurteilung bzw. Anregung.
    LG Christa
  • Marion Kühnel 3. Juni 2007, 12:58

    ...schön wie sie sich unterhalten...und fest drück Daumen für Voting-Kautz...glg mk