Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Hasenpfote ohne Äste

Für Maria, Jörg und Rudolf die Hasenpfote ohne störende Äste, allerdings mit angeschnittenem Efeublatt ;-)

Eine Hasenpfote...
Eine Hasenpfote...
Ulrich Schlaugk

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 20. September 2014, 11:16

    Der umgekrempelte Hutrand ist natürlich der Oberbringer.
    Findet man sonst nirgend so eindrücklich ausgeprägt.
    Erstaunlich auch die Schärfentiefe über dem ganzen Pilzkörper.
    Eine feine Aufnahme aus meiner Sicht.

    LG, Burkhard
  • Doris Kühle 20. September 2014, 9:28

    langer Lulatsch
    gut gelöst mit der Aufnahme von oben
    lieber Gruß
    Doris
  • Wiebke Q-F 20. September 2014, 8:14

    Interessant wie sich der Hut nach innen gebildt hat wie ein Tropfenfänger.
    LG wiebke
  • Ludger Hes 19. September 2014, 17:29

    Ohne den störenden Ast ist das Foto viel besser. ... ein sehr feines Portrait der Hasenpfote, Ulrich!
    LG Ludger
  • Rudolf Bindig 19. September 2014, 10:11

    Auch von mir ein Ja, so macht sich die Hasenpfote doch viel besser. Es lohnt sich schon, an einem Motiv herumzufeilen. Mir geht es auch manchmal so, dass ich auf ein Detail nicht geachtet habe, welches mich dann am Computer bei größerer Betrachtung "wurmt".
    F.G. Rudolf
  • Maria J. 19. September 2014, 9:41

    Ja, so gefällte es auch mir besser ... :-)
    Das Blatt könnte natürlich noch etwas verschwinden ... ;-)
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 19. September 2014, 8:54

    Mir gefällt es so viel besser. Das Laub hat eine schöne Farbe und die Detailschärfe auf dem Hut ist Klasse. Das angeschnittene Efeublatt hätte ich wohl auch noch aus dem Bild geschoben ;)
    LG Hartmut
  • sARTorio anna-dora 19. September 2014, 7:38

    Danke für die Hasenpfote: was man doch so alles findet!
    Liebe Grüsse Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 45.0 mm
ISO 400