Zurück zur Liste
Haselnussbohrer in Löwenzahnblüte

Haselnussbohrer in Löwenzahnblüte

18.406 87

Waldgitti


kostenloses Benutzerkonto, Nordheide

Haselnussbohrer in Löwenzahnblüte

April 2012

Nachtrag zum Auffinden von Haselnuss- und Eichelbohrer:
Ich habe bisher nur selten welche an Gehölzen/Bäumen (Eichelbohrer noch nie) gefunden, sondern fast immer in der Krautschicht, selten im Löwenzahn,häufiger auf Knoblauchrauke,Brennesseln,Schößlingen usw.

Kommentare 87

  • B.K-K 21. April 2018, 15:33

    ... dann hat er sich wohl verirrt? - sieht aber super aus, wie auch die Infos dazu - danke - :-)))
    LG Brigitte
  • Eifelpixel 4. Januar 2018, 18:12

    Sehr schön in der gelben Blüte.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Doreen A. 27. Dezember 2017, 13:18

    In dieser gelben Blütenpracht ist er ein absoluter Hingucker.
    Super Makro!
    Ich wünsche dir auch alles Gute für das kommende Jahr.
    LGr Doreen
  • Weinstein 27. Mai 2017, 15:22

    Er wollte dir und uns wohl eine Freude machen... deshalb hat er den Löwenzahn gewählt :-))... sieht ja auch traumhaft aus in der gelben Blüte. Ein ganz tolles Makro, das mich sehr beeindruckt!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Rudolf Averbeck 10. Mai 2017, 12:51

    Klasse, auch diesen Bohrer hast Du in bester Qualität präsentiert. Offenbar hast Du für jeden Untergrund immer ein paar Bohrer zur Hand! Beneidenswert!!!
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Lautrec 8. Januar 2017, 13:57

    ....das knallgelbe Ambiente steht ihm ausgesprochen gut ;-)

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Arnold. Meyer 3. Oktober 2016, 18:28

    Der mag Geld. Da hat er sich einen feinen Platz ausgesucht. Du hast mal wieder ein tolles Makro aufgenommen.
    lg Arnold
  • herlinde 28. September 2016, 19:46

    ….fantastisch festgehalten!
    LG. Herlinde
  • Marina Luise 15. August 2016, 21:38

    Puh sieht der irre aus - er erinnert an die venezianischen Masken! Ein sehr gutes Makro!
  • Monika Arnold 14. August 2016, 19:54

    ein feines Makro liebe Gitti.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Gunda Schmidt Lüdemann 4. Juni 2016, 9:08

    herrliches Makro in wunderschönem leuchtenden Gelb !!!!
    LG Gunda
  • S. Trabe 6. April 2016, 13:14

    Das ist ja ein witziges Kerlchen.
    Ich habe leider noch nie einen gefunden - scheinen ja recht winzig zu sein.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Sabine
  • A. Deichvoigt 29. März 2016, 19:56

    Ich habe bislang noch nie einen gesehen. Tolle Aufnahme ist das in diesem knalligen Gelb macht er sich toll.
    Feine Schärfe.

    lg AD
  • Christoph Schrenk 27. März 2016, 21:43

    Wow kann ich nur sagen und ein ganz starkes Makro noch dazu auch. Ich kannte ihn bis heute noch gar nicht bzw fiel er mir nie wo auf direkt in der Natur auch. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    Ich wünsche Dir/Euch ein wunderschönes feines Osterfest und tolle schöne sonnige Ostertage.

    lg
    Chris
    Frohe Ostern....
    Frohe Ostern....
    Christoph Schrenk

  • Naturdoku Südwest Austria 22. März 2016, 22:34

    Keiner mag ihn - aber trotzdem ists ein faszineirednes Tierchen. Und von Dir bestens in Szene gesetzt, man erkennt jedes kleinste Detail. Toll der Löwenzahn als HG. LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Rüsselkäfer
Views 18.406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten