3.987 21

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Hase sucht Asyl

Immer wieder im Herbst, wenn die Treibjagden stattfinden, sucht ein Feldhase unseren Garten auf und bittet um Asyl. Selbstverständlich bekommt er dies gewährt und zusätzlich erhält er eine ausgewogene pflanzliche Kost gratis dazu -gegen ein paar Fotos, versteht sich!
Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Tiere begreifen- der Hase weiß einfach, wo er sicher ist.

Kommentare 21

  • Heimat 11. Juni 2008, 14:37

    Der Friedens-Hase
  • IP Eyes 1. Dezember 2003, 9:19

    toll das der Hase so entkommt, find ich klasse
    ein absoluter hasen- und Kaninchenfan
    lg, Ina
  • Elisabeth Heidegger 29. November 2003, 22:04

    Im Namen des Hasens danke ich dir sehr für Kost und Quartier !
    Geschichte und Bild sind einfach zu schön!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Rainer Switala 29. November 2003, 19:48

    er schaut dich ja richtig traurig an
    hat sich gut in positur gesetzt
    gutes foto
    so eine treibjagt ist wirklich nicht jedermans sache
    gruß rainer
  • Cornelia Schorr 29. November 2003, 19:06

    Oh, da könnte ich total ausfällig werden, wenn ich solche Geschichten lese, auch die bei den Kommentaren. Sch....bande, diese Treibjäger!!!!
    Gut portraitiert, ich hätte vielleicht noch ein bisschen Helligkeit rausgenommen.
    LG conny
  • Bernd Bellmann 29. November 2003, 16:20

    So hatte die Treibjagd doch auch was gutes, und du kannst uns hier diesen herrlichen Hasen präsentieren. Bei meinen Eltern im Garten in einer Kleinstadt war früher manchmal ein Hase zwischen den Kartoffelpflanzen.
    Gruß Bernd
  • Frank Moser 29. November 2003, 13:21

    Du mußt ihm da aber schon Gutes geboten haben (außer Sicherheit), daß er so schon vor Dir possiert!
    Das Licht ist sehr gut, die Farben auch.
    Schön ,daß er Dich dort als Retter in der Not gefunden hat !
    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Sabine L. 29. November 2003, 10:25

    ich hoffe, dass er oder sie es dem Nachwuchs beibringt. Gibt ja wenig gute Jäger, aber dafür eine Menge Akademiker die in diese Sparte drängen und an einem Herbstwochenende auf "ursprüngliche Natur" machen.
  • Olaf Herrig 29. November 2003, 9:38

    Schön mal wieder einen Hasen zu sehen! In freier Wildbahn habe ich schon lange keinen mehr zu Gesicht bekommen, und daß trotzdem ich eigentlich in einer ländlichen Gegend zu Hause bin!
    Mfg, Olaf.
  • Helga R. 29. November 2003, 8:44

    Der Mümmelmann hatte den richtigen Riecher, in Deinen Garten zu kommen. Ein schönes Bild, wann sieht man schon einen Hasen.
    Gruß Helga
  • Doc Kramer 29. November 2003, 0:53

    einfach wieder traumhaft, der blick die situation,
    eine echt feine und sehr schöne aussage in bild und titel.
    deine bschreibung dazu ist ebenfalls sehr nett und zeigt uns immer wieder wie sehr wir doch von der natur lernen können.

    lg doc
  • Irene Lachner 28. November 2003, 23:59

    Das Bild erinnert mich an meine Kindheit..... hatten auch einem Hasen Asyl gewährt..... er wurde ganz zahm und fraß uns die Kirschen aus der Hand.....
    Schönes "Erinnerungsfoto".....
    Liebe Grüße von Irene
  • Jochen Schlenker 28. November 2003, 23:47

    Die Aufnahme ist ganz wunderbar geworden! Ich bin bei all meinen Versuchen nie nahe genug an einen wilden Hasen rangekommen .. jedenfalls nicht länger als eine Schrecksekunde lang.
    Wie man so ein Tierchen aus Vergnügen mit irgendetwas anderem als der Kamera jagen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich unterstütze dich voll bei deinem Asylgewähren.
    Jochen
  • Monika Paar 28. November 2003, 23:01

    ich freue mich für den hasen, dass er bei dir einen sicheren platz gefunden hat....und ein paar fotos als bezahlung für kost und logis halte ich auch nicht für überteuert :-)) - besonders da das erste bild so wunderbar gelungen ist!
    lg
    monika
  • Thomas Kirschner 28. November 2003, 22:25

    scheint wirklich ei alter Hase zu sein gut fotografiert, die Tiere merken wirklich wo sie sicher sind habe das schon einige male beobachten können. Ich finde Treibjagden sowiso nicht gut, das Wild so zu hetzen finde ich brutal und dann stehen überall die Schützen, so mancher Hase und viele andere jagbare Tiere müssen im Kugelhagel sterben, oder angeschossen elendig verenden. Ich finde Jagd muss schon sein aber sie sollte nicht zum Sport werden wie es bei den meisten Treibjagden ist. Bei einer richtigen Bejagung hat das Tier auch eine möglichkeit zu entkommen.

    gruss Thomas