Zurück zur Liste
~ Hasard Cheratte VI ~

~ Hasard Cheratte VI ~

1.283 10

Lyra Belacqua


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

~ Hasard Cheratte VI ~

...im gleichen Raum - die Arbeitsbank vor dem Fenster voller hunderter Einzelteile - vielleicht weiß jemand, was hier gemacht wurde? Jedenfalls hat mich das Gewusel fasziniert!
Vielleicht etwas zu zerwuselt - aber: Kritik sehr erwünscht ;-)


~ Hasard Cheratte V ~
~ Hasard Cheratte V ~
Lyra Belacqua


~ Hasard Cheratte III reloaded ~
~ Hasard Cheratte III reloaded ~
Lyra Belacqua


~ Hasard Cheratte II ~
~ Hasard Cheratte II ~
Lyra Belacqua

Kommentare 10

  • anthony ryan 28. Juli 2009, 11:31

    This image again holds a lot of interest for me Lyra,you seem able to see beauty in things and places that other people don't.That is one of the things I like about your work,you know what you like and picture it.And achive some amazing results,this image has got a air of history about it.All the rusted metel items which would have been tresured and used by someone at sometime.I can feel the atmosphere of the picture and it makes you want to look around and study every inch of it,because I do not want to miss anything.The beautiful colours or the awesome texture,everything tells it's own story.It's a very dynamic and intensive and very enjoyable picture wonderfully captured and presented.
    Best wishes and keep up the good work.
    Anthony
  • Markus Grzonka 7. Juli 2009, 6:15

    das Bild ist sehr hart.Das wirkt wie ne offene Fleischwunde
  • Stefan Hillgruber 25. Juni 2009, 14:07

    Tarkowskisches Interieur.
    +++
  • Lyra Belacqua 25. Juni 2009, 11:14

    @Udo Ludo:
    Danke für deinen Senf - bin aber froh, dass mir das alles nicht schon während des fotografierens durch den Kopf geht - ist ja dann eher intuitiv - aber schön sich dann die Bilder im Nachhinein nochmal neu 'anzueignen'
    Irgendwie hat es ja auch etwas mit dem Mut zum eigenen, nicht direkt eingängigen Blick zu tun
    und dabei zu bleiben, auch wenns nicht direkt 'Anmerkungen rieselt' Freu mich in jedem Fall über diese ausführlichen und persönlichen Rückmeldungen!
  • Udo Ludo 25. Juni 2009, 10:12

    Mit Dank für die schönen positiven Analysen möchte ich auch noch meinen gewohnten Senf dazugeben: Zusammenhalt gewähren auch die Schubladenschräge rechts unten als Richtungskomplement zur leicht durchgebogenen Planke, die von etwas unter der Mitte links nach rechts ansteigt, wo die senkrechte Bildachse pointiert vom dekorativen Feuerwehrschlauch akzentuiert wird...etc.
    Wirklich grandioser Verfall!
  • Lyra Belacqua 25. Juni 2009, 9:58

    @giraffenhals:
    hatte tatsächlich gestern noch überlegt etwas dazu zu schreiben
    dass ich auch die Ganzheit der vielen Einzelteile schätze, die bei Ausschnitten verloren ginge. Der Eindruck der 1000Details war an diesem Ort tatsächlich überwältigend.
    Danke sehr auch für deine Deutung/Ansicht auf das Bild!
    das eröffnet auch der Fotografin immer wieder neue Sichtweise auf ihre eigenen Sichtweise.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 25. Juni 2009, 9:50

    bei/allem/respekt/vor/dem/vorschlagenden,
    mir/scheint/das/bild/gut,so/wie/es/ist.
    für/mich/das/stärkste/bisher/aus/der/hasard-cheratte-serie.
    das/ganze/knochenklein/im/vordergrund(!)
    führt/konsequent/auf/den/sezierten/kopf/im
    ovalen/rahmen,und/der/hat/noch/ein/pendant
    in/der/rolle/links.
    ich/würde/an/dem/bild/nichts/ändern,
    vor/allem/es/nicht/auseinandernehmen.
    der/makabre/effekt/ginge/dabei/sicher/flöten.
    ist/aber/nur/meine/bescheidene/meinung.
  • Lyra Belacqua 24. Juni 2009, 23:12

    @Niermann: super anregung - werd ich nächstes Mal versuche oder ich mach noch ein paar Ausschnitte aus dem Bild.
  • A. Niermann 24. Juni 2009, 18:22

    eher tip als kritik:
    es wäre vieleicht gut gewesen das bild in mehrere details aufzulösen. dann evtl. als kollage.
    alles ganz schön aber vieles steht in keiner beziehung. hätte man durch gezielte ausschnitte herstellen können.
    ansonsten aber auch nicht schlecht wie es ist.
    farben und licht schön.
    andreas
  • marie-antoinettesgiraffenhals 24. Juni 2009, 12:28

    ovales/portrait.
    makabre/schönheit.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Decay
Views 1.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz