Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
867 8

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Harzquerbahn

Hier wird sie ihrem Namen voll gerecht. 99 7241 überquert mit dem 8920
die Anhöhe zwischen Benneckenstein und Sorge.
September 2007, 1294_0005

Kommentare 8

  • Jochen V. 27. September 2007, 0:12

    Ich bin bekennender Harz-Fan. Ich war bis Montag in Wernigerode. Mit der Harzer Bahn bin ich natürlich auch zum Brocken hoch. Es ist immer wieder faszinierend.
    Dein Bild gefällt mir richtig gut,
    Gruß Jochen
  • Sandhöfer 23. September 2007, 15:35

    Klasse Farben , klasse Licht !
    Gefällt mir gut diese Umsetzung !
    Gruß Ettore
  • John Henry Deterding 21. September 2007, 22:23

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @Mathias, das ist in Fahrtrichtung Sorge der erste Bahnübergang (Waldweg) nach Benneckenstein.
    @Thomas, es gab mehrere Vorschüsse und Varianten. Ich habe mir hier auch viel Zeit genommen. Durch einen Holzeinschlag kommt an der Stelle gut Licht auf die Strecke. Ich weiß nicht, ob das vorher funktioniert hätte.
    Gruß
    John Henry
  • Klaus Michel. 20. September 2007, 18:27

    Das Bild hat einen nostalgischen Flair.
    Könnte auch in den 80ern entstanden sein.
    VG Klaus
  • Olaf Herrig 20. September 2007, 14:27

    Eine top Aufnahme mit schönem Licht!
    Gruß, Olaf.
  • dk-fotowelt 20. September 2007, 6:56

    die gute alte harzbahn. gut festgehalten
  • Thomas Reitzel 19. September 2007, 22:52

    Ohne Übertreibung: Wieder ein Meisterwerk von Dir!
    Lichtführung, die warmen Herbstfarben, der Verlauf der Trasse, die daraus resultierende Komposition - ich nehme an, alles vorher genau ausbaldowert, so wie man das machen sollte!
    Superschön!
    LG Tom
  • Mathias Rothmann 19. September 2007, 22:39

    Wieder mal ein tolles Bild ! Kann es sein das es direkt der erste BÜ oder die erste Wegkreuzung hinter dem Bahnhof ist !?
    vG Mathias