oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Harzer Schmalspur Bahn in Wernigerode (1)

Die Brockenbahn
ist eine hauptsächlich touristisch genutzte, meterspurige Eisenbahnstrecke der Harzer Schmalspurbahnen (HSB).
Sie führt von Drei Annen Hohne an der Harzquerbahn über Schierke auf den Brocken.
Kritik erwünscht.

Kommentare 5

  • anne47 11. Dezember 2017, 10:56

    Den Fokus hast du hier auf diese tolle alte Bahn gelegt, die man aus dieser Perspektive gut überblicken kann. Die Umgebung sieht aber auch nicht schlecht aus, ich hätte die Unschärfe weggelassen.
    LG Anne
  • Sigrun Pfeifer 10. Dezember 2017, 18:43

    Sie wird wohl bald abfahren. Sieht gut aus und ist bestimmt ein schönes Erlebnis. LG Sigrun
  • † smokeybaer 10. Dezember 2017, 8:23

    Feines Dampfross gr Smokey
  • Wolfgang Hanel 10. Dezember 2017, 7:56

    Kritik möchte ich nicht üben, da ich die Randbedingungen nicht kenne, ich kann Dir aber meinen Eindruck und meine Gedanken zum Bild sagen.
    Grundsätzlich ein tolles Motiv, was mir nicht gefällt ist der Filter mit der Unschärfe. Da könnte ich mir eine leichte weiße Vignette besser vorstellen, oder kein Filter. Etwas störend sind die Autos oben rechts, hierzu wäre vielleicht ein anderer Standpunkt besser gewesen, in dem man eventuell die Lok dann auch von vorne gesehen hätte. Die Farben sind super, ebenso die Schärfe, da wo sie noch nicht weich gemacht wurde.
    VG Wolfgang
  • alfred.geht 10. Dezember 2017, 7:55

    In einer schönen Perspektive zeigst du uns dieses dampfende Kleinod!
    lg alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Enterprises
Views 10.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten