Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.884 70

Hartz IV

... oder was befindet sich denn in dieser grossen Wohlstandstonne ?



10D, 1/500 sec, F5.6, 160mm (KB), ISO 100

Ausschnitt, S/W, selektive Tonwertkorrektur, Schärfe


[Ich möchte hier keine politische Diskussion lostreten. Aber der Begriff Hartz IV ist so griffig und aktuell, dass er mir bei diesem Bild sofort in den Sinn kam. Letztendlich hat sich der gute Mann eine Sportzeitung aus der Tonne gefischt, die er dann auch mit Interesse gelesen hat.]



----------------------------------------------------------
Ein bischen Eigenwerbung: ;-)
----------------------------------------------------------

I Think It's Going To Rain Today
I Think It's Going To Rain Today
Reinhard Kö.




Kommentare 70

  • Uwe Hennings 26. April 2006, 21:37

    Bild Klasse!
    Titel treffend!
    der schaut ja wirklich in die Röhre...
    LG Uwe
  • Reinhard Kö. 7. Oktober 2005, 14:04

    Danke an alle für eure Beteiligung am Voting. Besonderen Dank an Venelin Antonov Piperov für den Vorschlag. Ich hätte es wirklich gern in der Galerie gesehen, weil es eines meiner Lieblingsbilder ist, aber da kann man wohl nix machen.
    Noch ein Wort zum Titel: Das Bild ist schon etwas älter (Oktober 2004´). Damals war "Hartz IV" noch ein heiß diskutiertes Schreckgespenst und Projektionsfläche für alle möglichen Ängste. In dieses Umfeld hinein wurde der Titel geboren.
    Mittlerweile ist Hartz IV konkrete Realität und paßt natürlich nicht mehr exakt auf den Bildinhalt.
    LG - Reinhard
  • Venelin Antonov Piperov 7. Oktober 2005, 9:12

    Schade!Sehr knapp! Immerhin haben sich 2-3 getraut offen ihre Meinung zu sagen! Ist es wirklich der Titel, der Schuld ist? Ich finde das Foto sehr aktuel und sehr gut gemacht!
    Du bist ja in meiner Galerie!
    Deine Strassenszennen sind unbezahlbar!
    Gruß Venelin
  • Thomas Agit 6. Oktober 2005, 23:14

    Na das war recht knapp, schade eigentlich.
    An alle Blauäugigen, warum meint ihr, daß Hartz4 keine Auswirkung auf (zukünftige) Rentner hat?

    vG Thomas
  • Jolante P. 6. Oktober 2005, 21:34

    PRO
  • Harry Hautumm 6. Oktober 2005, 21:34

    Tut mir leid, aber ich assoziiere hier einiges, aber nicht Hartz4. Skip
  • Ulla S. 6. Oktober 2005, 21:34

    ;;;;;;;;;; PRO ;;;;;;;;;;;
  • Günther Ciupka 6. Oktober 2005, 21:34

    pro
  • Manuel O. 6. Oktober 2005, 21:34

    Linienführung besticht. Titel gefällt mir nicht... dieser Beriff wird ja mittlerweile überall "draufgeklebt". Aber das wurde ja vom Fotografen erläutert-PRO
  • Mareen R. 6. Oktober 2005, 21:34

    +
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 6. Oktober 2005, 21:34

    +
  • Stefan Burkard 6. Oktober 2005, 21:34

  • Angelika H. 6. Oktober 2005, 21:34

    :o)
  • Mathias Blanck 6. Oktober 2005, 21:34

    Von mir gibt es auch ein pro !
    Mathias
  • Georg IR 6. Oktober 2005, 21:34

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz