Herbert Henderkes


Premium (World), Berlin

Harte Zeiten

Mäusebussard - Aufnahme aus dem letzten Winter (Luderplatz)

Nikon d90, 300 mm

Kommentare 13

  • Ronald Kulb 23. Dezember 2010, 16:26

    Deine Greifvögelaufnahmen sind perfekt, dieses Foto im Besonderen.
    Fohes Weihnachtsfest....
    VG Ronald
  • shake 13. Dezember 2010, 22:48

    Sehr schön mit dieser Nähe und dem zum Zeitpunkt der Aufnahme herschenden Licht.
    LG Thomas
  • Nordeifeler 7. Dezember 2010, 15:41

    Super..dieses wunderschöne Licht bringt den Mäusebussard voll zur Geltung..gefällt mir sehr gut!!!!!
    vG.micha..
  • Aaron H. 5. Dezember 2010, 18:06

    Eine absolut perfekte Aufnahme, Herbert. Diese gefällt mir auch besser als die andere, da man hier das Luder nicht sieht und somit nicht abgelenkt ist.
    LG Aaron
  • Chris 59 5. Dezember 2010, 12:22

    Sehr schön, tolles Licht. Ich war gestern mit Cloud unterwegs. Nach dem eisigen Feld kommt ein kleines Naturschutzgebiet. Dort schlich ich mit Cloud lang und habe 6-8 Bussarde gesehen und gezählt. Auch fg. aber mit den 200 mm lohnt sich das nicht. Aber es war eine Übung für Cloud, eine ganze Weile an der Leine zubleiben, zumal ist das stressig teilweise, bis ich die Leine an der Fototasche festmachte. So hatte ich freie Hand und die Übung war erfolgreich, auf anfängliches ziehen, schnuppern, blieb sie dann sitzen, wenn ich stehen blieb.

    Du hast einen deutlichen Schärferand oberhalb des Vogi, sonst ist es aber klasse.
    VG
  • goedi 5. Dezember 2010, 12:08

    Beeindruckend! Herrliche Arbeit.
    vg goedi
  • Fotos-Unterwegs 5. Dezember 2010, 11:43

    Hallo Herbert,
    jetzt gehts wieder los - ich warte noch darauf, dass mein Mann mir Aufbruch mitbringt. Schön Dein letztjähriges Foto!
    LG Regine
  • Marko König 5. Dezember 2010, 11:43

    Klasse Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • mumie 5. Dezember 2010, 11:29

    Hallo Herbert, Deine Bussardbilder sind der Hammer. Gratuliere. LG Hansueli
  • Thomas Hagedorn 5. Dezember 2010, 11:28

    Es ist unglaublich wie dicht du da immer dran kommst! Respekt!
    LG Thomas
  • Antje Görtler 5. Dezember 2010, 11:26

    Ja, der letzte Winter hat diesen Vögeln schon sehr zugesetzt. Dieser schein ja ähnlich zu werden.
    Trotzdem hast Du eine klasse Aufnahme hier eingestellt um auf die Problematik hinzuweisen.
    LG Antje
  • PeterSchwarz 5. Dezember 2010, 11:24

    Wunderschön in dem warmen Licht dazu.
    vlg, peter
  • † Dieter Goebel-Berggold 5. Dezember 2010, 11:23

    Sehr schön die Nähe.
    Gruß Dieter