Zurück zur Liste
Harte, ehrliche Arbeit!

Harte, ehrliche Arbeit!

31.030 39

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Harte, ehrliche Arbeit!

Dieser Fischer betreibt keine Folklore. Ich habe seine Arbeit am Stettiner Haff beobachtet und das Foto mit langer Brennweite gemacht. Der Fischer hat also nicht posiert. Es war an diesm Morgen sehr kalt und doch kam er mit seinem Holzkahn zur Reuse und holte auch jeden noch so kleinen Fisch aus den Maschen. Darauf wartet die Silbermöwe. Ich frage mich, wer heute noch diesen Beruf erlernen und ausüben will. Man muss eben auch im November bei Schittwetter raus. Mich hat der Mann beeindruckt. Er war sehr gutmütig zu den Möwen, die von vielen anderen Fischern oder Bootsbesitzern eher vertrieben werden. Eine Idealvorstellung eines Opas für meine Kinder!
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/10/uniqueId/2589842

Kommentare 39

  • Piet K. 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    Kontra
  • Claudy B. 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    ...leider sind, statt des Fischers, die Möwe und das Licht im Netz sehr dominant...das verändert die Blickführung und lenkt massiv von deiner Aussage ab.
    -
  • milchschäfer2 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • Maud Morell 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • Heiko Hoffmann 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    e
  • BGW-photo 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    mein pro hast Du!
  • fotobücher 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    tolle arbeit.
  • gageou Jean- claude gage 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    PRO
  • † arborfish 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • Wolfgang Sh. 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    Maximal sind 10 Punkte pro Kategorie möglich.
    Idee: 6 Punkte
    Gestaltung: 6 Punkte
    Technik: 6 Punkte
    Gesamt: 18
    Ergebnis: Enthaltung
  • Thierry Soupault 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Lawoe 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    c
  • skorpi48 2. Dezember 2017, 11:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dieter Geßler 2. Dezember 2017, 11:56 Voting-Anmerkung

    c
  • Gabi und Oktavio Franz 2. Dezember 2017, 11:56 Voting-Anmerkung

    pro