jopArt


Premium (World), Bonn

Harry-Blum-Platz...

...und altes Hafenamt, Rheinauhafen Köln, November 2018.
Harry Blum war der erste direkt gewählte hauptamtliche Oberbürgermeister der Stadt Köln
und zudem der erste CDU Politiker in diesem Amt nach 43 Jahren SPD-Oberbürgermeistern,
er trat sein Amt im September 1999 an und verstarb überraschend im März 2000 im Alter von 55 Jahren.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

If tomorrow never comes...
If tomorrow never comes...
jopArt
Immermee(h)r...
Immermee(h)r...
jopArt

Kommentare 12

  • Frederick Mann 25. November 2018, 17:39

    generation übergreifend
  • Fotofroggy 24. November 2018, 21:24

    So spielt das Leben. Nicht Jeder kann beenden was er sich zum Ziel gesetzt hat. Alte und neue Bauten können sich gut ergänzen. Hier bin ich mir nicht sicher. Sehr gut aufgenommen ist das und sauber ausgerichtet.
    LG Barbara
  • Gerlinde Weninger 24. November 2018, 20:22

    die kühle und modernen bauten heben den verspielten alten besonderschön hervor!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 24. November 2018, 19:54

    da hat sich richtig viel geändert seit ich das letzte Mal dort war ... mit den neuen Bauten ist das kaum mehr zu erkennen ... und so richtig passen die Stile auch nicht zusammen
    Servus, Wolfgang
  • Ursula Zürcher 24. November 2018, 18:15

    Du zeigst die perfekte Vordergrundgestaltung zu diesem Motiv!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • aeschlih 24. November 2018, 17:44

    Interessant dokumentierst du den Platz, als nicht kundige habe ich wieder dazu gelernt!
    LG Hilde
  • Hibbie 24. November 2018, 17:31

    Ein schönes Stadtdetail in 1A technischer Qualität. Interessant der Kontrast zwischen historischer und moderner Architektur. War das kleinere Gebäude in der Bildmitte eine Station der Hafenbahn oder was?
  • † smokeybaer 24. November 2018, 15:42

    Das passt ja nun mal gar nicht nebeneinander gr smokey
  • Ulrike Sobick 24. November 2018, 14:36

    Alt und neu auf einem Platz.
    Ja - er hatte eine sehr kurze Amtszeit.
    LG Ulrike
  • Daniel 19 24. November 2018, 14:27

    Blum hatte eine kurze Amtzeit. Dieser platz hat eine baustilkundliche Ausstrahlung. LG Daniel
  • Torsten TBüttner 24. November 2018, 13:45

    ein interessanter Architekturmix
  • Zerwonke 24. November 2018, 13:43

    Bürgermeister für ein halbes Jahr, das ist ja traurig.
    Gr au B