Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
515 16

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

Harmonie

bedeuten die japanischen Schriftzeichen

Anthurium oder Flamingoblume

aus Zeit-, Krankheits- und diversen anderen Gründen gibts nur eingeschränkt Konservenkost - dem einen oder anderen könnte die Blümchenphase ja gefallen

Kommentare 16

  • Bernd Walz 28. Januar 2009, 20:51

    Ein kleines Kunstwerk. Genial gemacht und sehr anregend.
    LG Bernd
  • Wiltrud Doerk 28. Januar 2009, 18:33

    Eine zauberhafte Bildgestaltung und -bearbeitung -
    wunderschön anzuschauen,
    lg wiltrud
  • Rainer Switala 28. Januar 2009, 17:23

    diese präsentation gefällt mir bestens
    gute besserung wünsche ich
    gruß rainer
  • Helmut Burkard 27. Januar 2009, 20:40

    Nicht nur das Bild ist gut, auch die Anmerkungen zu den Schriftzeichen...
    Bitte nicht in den Fluss springen...
    LG Helmut
  • Qingwei Chen 27. Januar 2009, 18:41

    @gerhard,

    ich habe meine stempels alle mit pinsel gemalt:-) echte jade-stempeln sind hier zu lande nirgendwo zu machen. aber alle erste sollst du deinen namen in chinesisch übersetzen lassen. viele europärer in china haben aus ihren namen einen echt chinesisch klingenden namen übersetzten lassen. ein gängiger chinesischer name besteht aus 3 zeichen. das erste zeichen ist der familiename, die anderen zwei sind der zuname (nachname ist wohl sinngemess nicht passend:-) deinen namen würde ich so übersetzen

    Wu (familiename)
    Ge (lied) He (harmonisch) ( harmonisches lied)

    das "He" ist genau das gleiche zeichen wie das untere im bild. aber im anderen kontext bedeutet es harmonie, nicht "frieden". chinesische zeichen sind überhaupt nur im kontext zu verstehen.

    auch japaner schreiben ihren namen mit chinesischen schriftzeichen.

    deine zwei schriften im bild heißen im einzeln (von oben nach unten)

    Tiao - vermischen, mengen
    He - Frieden

    zusammen bedeutet "frieden stiften", "schlichten".

    lg qingwei

    ps

    Ge He

    in gleicher PinYin (laiteibuchstaben für aussprache), aber mit anderer betonung heißt auch

    Konflickt

    :-)

    pps:

    Tiao He

    mit einer anderen betonung in aussprache heißt es

    in den fluss springen (häufig eine selbstmordmethode:-)
  • Gerhard Wo 27. Januar 2009, 18:23

    @qingwei
    deinen hinweis mit dem roten stempel hab ich mir auch überlegt - allerdings sowas bekommt man so auf die schnelle nicht :-)))
    aber ich werde mir so einen organisieren.

    ob das wirklich harmonie heißt, kann ich auch nicht sagen, allerdings hab ich das von einer japanischen webpage, wo die 50 beliebtesten kanji´s dargestellt waren

    ligrü Gerhard
  • open eye 27. Januar 2009, 18:17

    wunderschön mal was anderes!
    das schriftzeichen bedeutet harmonie auf japanisch!
    lg.hannaros
  • Helli (Helga) Mayer 27. Januar 2009, 17:31

    Mir gefällt deine Blümchenpräsentation ausgesprochen gut, kommt sehr künstlerisch rüber ;-)
    Baldige Besserung!
    LG Helli
  • Qingwei Chen 27. Januar 2009, 17:13

    das sieht gut aus. würde noch einen roten stempel dazu tun. dann sieht das richtig noch Echter aus. ob das wirklich harmonie bedeutet, bin ich nicht sicher. das sollte eigendlich "schlichten" heißen. aber die japaner missbrauchen ja die chinesischen zeichen immer wieder:-)

    lg qingwei
  • Martina Weise 27. Januar 2009, 17:11

    Sieht insgesamt toll aus, auch die Ausleuchtung ist klasse! Raffiniertes Blüten-Ensemble!

    Gruß, Martina
  • Sabine Kalweit 27. Januar 2009, 17:06

    Ja, die Blümchenphase gefällt mir sogar sehr......
    Als Bild würde das super in mein Zimmer passen:-)
    Grüße von Sabine
  • Belfo 27. Januar 2009, 16:57

    Ich find´s auch klasse bearbeitet ... sehr plastisch, fast ein wenig wie gezeichnet.

    Gruß Hans
  • Alexander Heinrichs 27. Januar 2009, 16:32

    Klasse Bearbeitung, sieht super aus !
  • Karin RoWo 27. Januar 2009, 16:27

    Weiß gar nicht was du hast;
    sieht doch so sehr edel aus.

    bvh

    PS: Mein Blick war wohl gestern noch etwas getrübt - heute gefällt es mir viel besser ;-)
  • Nina Productions 27. Januar 2009, 16:22

    ich mag das sehr.... :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner BLÜTEN
Klicks 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz