Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Harmonie des Tanzes

gesehen:
Tauchplatz El Boiler
Mexiko / Socorro / San Benedicto
Februar 2014

Kommentare 23

  • nroh-unterwasser 1. November 2015, 16:03

    Sehr beeindruckend diese Silhouetten der Tanzenden … was für ein Erlebnis …
    Ein Bild zum Träumen, schwerelos mit den eleganten Wesen im Blau zu schweben.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 28. Oktober 2015, 14:34

    Die klasse Szene mit sicher hohen Erlebniswert hast du sehr gut eingefangen. Das Bild weckt sehr schöne Erinnerungen.
    LG
    Hans
  • Köhlerin 27. Oktober 2015, 19:42

    Ein feines, stilles Tänzchen ... :-)

    LG Köhlerin
  • dorographie 21. Oktober 2015, 20:25

    Da schwinge ich einfach mit...lasse mich treiben und von den beiden umgarnen...welch Gefühl, mit ihnen eins zu sein.
    Solche Begegnungen sind immer von neuem faszinierend. Der tiefe Kamerastandpunkt macht das Bild aus und lässt mich staunen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sven Hewecker 18. Oktober 2015, 20:03

    Der 'Flügelschwung' bringt Dynamik und Eleganz ... kann man mit dem blauen HG gepaart gut so stehen lassen.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 18. Oktober 2015, 17:12

    Ja, da hast du sie wunderschön nebeneinander angeordnet. Wirklich traumhaft. Es sieht wirklich aus, als würden sie miteinander tanzen.
    Wenn du von Artefakten bei der Umwandlung in JPEG schreibst, wird auch klar, warum du die Aufnahme/die Mantas nicht aufhellen konntest. Zum Glück waren sie hier ja schon sehr nah, so dass du auf den Blitz verzichten konntest.
    Eine starke Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Brita H. 18. Oktober 2015, 15:54

    diese urzeitlich anmutenden Knorpelfische beeindrucken durch ihre Größe und die Art der Fortbewegung durch die vergrößerten Brustflossen, die wie Flügel benutzt werden.
    Dein Bild nimmt uns mit zu deinem Tauchgang und der Begegnung mit diesen sanften Riesen, die du so herrlich bei ihrem "Tanz" fotografiert hast.
    LG Brita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Oktober 2015, 15:09

    Ich habe bisher nur in Tierdokumentationen gesehen wie sie lautlos dahin gleiten. Es ist ein wundervoller Anblick, der majestätisch wirkt und und viel Ruhe ausstrahlt.
    Dies alles vermiittelt auch deine Aufnahme. Dabei finde ich hier das diffuse Licht besonders schön.
    LG Heike
  • diPini 18. Oktober 2015, 14:16

    Ich kann mich nicht sattsehen an diesem schwerelosen Ballett.
    Wunderschön
    LG Di
  • Urs Scheidegger 18. Oktober 2015, 12:12

    Eine herrliche Aufnahme. Die dezente Belichtung und die Anordnung der Tiere könnte nicht passender sein.
    Bravo!! :-)

    Gruss Urs
  • ErichS. 18. Oktober 2015, 9:43

    Harmonie ein passender Titel zu deinem schönen Bild. Vieles ist ja bereits kommentiert worden. Besonders gefällt mir der sanfte Lichteinfall der die Tiere bei ihrem eleganten ruhigen Schwimmverhalten streichelt und modelliert.
    Mein Kompliment!
    Gruss Erich
  • aorta-besler 18. Oktober 2015, 9:29

    Eine angenehme Ruhe strahlen sie aus.
  • Simone Kamm 18. Oktober 2015, 9:13

    danke für diesen wunderbaren Einblick ins Reich der Tiefe
    Grüße Simone
  • Elisabeth Verhuven 17. Oktober 2015, 23:33

    Ein einmaliges Erlebnis, sie so von unten beobachten zu können. LG Elisabeth
  • Erika Avery 17. Oktober 2015, 23:05

    Das Bild ist unglaublich; Farbeinheit….Leichtigkeit…Eleganz…. Ich habe schon einige male in Australien Mannas gesehen, aber ich war immer ausser Wasser…gottlob. Ein grosses Bravo.
    Liebe Grüsse - Erika

Informationen

Sektion
Ordner Grosses im Meer
Views 3.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 14.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten