Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
492 11

Angelika Rempe


Free Mitglied, Extertal

Harmonie

.....Nur ein Marienkäfer.....

Ein runder Panzer, rot gelackt
umschließt Dein kleines Herz,
so bist Du gänzlich gut verpackt,
von äußerlichem Schmerz.

Ich wünscht’, ich wäre so wie Du
und könnt mich besser schützen.
Ich schlösse meinen Panzer zu,
doch wird er mir auch nützen?

Du trägst darunter Flügelein,
hast feine Flugmethoden,
kannst jederzeit in Freiheit sein,
doch ich bleib auf dem Boden.

Kommentare 11

  • A.Sohr 24. Juni 2018, 16:56

    Wenn er Aufmerksamkeit im Sinne hatte, dann hätte er keinen besseren Platz finden können. Du hast ihm dafür den bestmöglichen Platz in deinem Bild eingeräumt.
    Eigentlich habe ich auf noch ein Gedicht gehofft. :-)
    Die ersten drei waren ja Treffer, in diesem Sinne.
    VG Andreas
    • Angelika Rempe 24. Juni 2018, 23:09

      Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Habe mich sehr darüber gefreut :-) Da Du auf ein Gedicht gehofft hast, bin ich dem nachgegangen. Vielleicht gefällt es dir :-)
      VG, Angelika
  • nature and MoRe 8. Mai 2014, 21:50

    Wenn da im Hintergrund nicht noch mehr Farben wären, dann hätte ich es fast für eine Colorkey-Aufnahme gehalten. Erst beim zweiten Hinsehen fiel mir auf, dass es gar keine ist. Aber durch die dezenten Farben der Umgebung sticht der kleine Marienkäfer richtig heraus - schön getroffen.
    VG Monika
  • Günter Walther 29. November 2012, 8:10

    Ein sehr wirkungsvolles Motiv, wirkt fast wie ein Colorkey, so dass sich der Marienkäfer besonders gut macht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    MfG Günter
  • norlied 30. Oktober 2012, 12:08

    klasse, angelika
  • Schnuffelmama 28. Oktober 2012, 12:51

    Eine schöne Color-Key Arbeit mit toller Wirkung....Du hast das Hauptmotiv sehr schön herausgearbeitet, damit auch gezielt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Marienkäfer gelenkt wird.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • fotograf1000 25. September 2012, 17:19

    der Farbtupfer ist ja faszinierend!
    VG
    Folker
  • NaturDahlhausen 17. September 2012, 21:01

    schönes Makro
    mit dem Marienkäfer als Farbtupfer
    LG
    Sven
  • claudine capello 11. September 2012, 13:05

    superbe porte -bonheur!!!! compliments cl
  • roland gruss 5. September 2012, 17:29

    es lohnt sich immer marienkäfer aufzunehmen ;-)
    schönes foto
    lg roland
  • P. Balli 5. September 2012, 11:55

    Herrliche Aufnahme mit starkem Kontrast!
    Gruß Balli

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 560

Gelobt von