Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Harmonia axyridis ?

Harmonia axyridis ?

407 8

Harmonia axyridis ?

Falls nicht, so sieht er ihm am ähnlichsten.
Für einen Moment hielt er im Schatten inne,so das sich die "Überstrahler" in Grenzen hielten.

1/20 bei Blende 11 und iso 100,Brennweite 70mm Makro (Bildausschnitt)

Kommentare 8

  • Sonja Haase 9. Juli 2008, 21:47

    Tolles Foto von dem illegalen Einwanderer! Der Käfer kann nichts für seine " Unbeliebtheit" , er möchte auch nur überleben. Super Makro. Viele Grüße, Sonja.
    Vom Stachelmonster zum schicken Käfer
    Vom Stachelmonster zum schicken Käfer
    Sonja Haase
  • Manu61 9. Juli 2008, 15:56

    Ja, das ist er der asiatische Harlekineinwanderer, oder wie du oben geschrieben hast. Ich finde ihn auch sehr schön. Ist ja nicht seine Schuld, das er jetzt hier bei uns ist. Er wird als Kannibale bezeichnet, weil er die heimischen Larven frisst, er will halt auch nur überleben.Schuld sind die, die ihn nach Europa gebracht haben und sich vorher keine Gedanken gemacht haben.
    Ein klasse Makro, Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut. LG.manuela
  • Serafina Pekkala 9. Juli 2008, 8:37

    Klasse Quali der Einwanderer...tolles Makro.
    LG Elke
  • Traudl H 9. Juli 2008, 6:50

    ja, alle wollen wir Liiicht, aber zu viel darf's auch nicht sein, die Sonne hat's schon schwer mit uns. Schön mal soooo nah dran! Facetten hab ich beim Marienkäfer noch nicht geschafft!
    LG Traudl
  • Andre´s Bilderwelt 9. Juli 2008, 1:54

    SUPER erwischt...meinen Glückwunsch!!!
    Ich würde mal sagen er gehört zu den asiatischen Marienkäfern,weil er das M auf dem Hals hat.
    Die europäischen haben einen durchgehenden schwarzen Hals!!!
    Gruss Andre
  • De Kludi 8. Juli 2008, 23:00

    Na auf jeden Fall eigentlich nicht " einheimisch "
    der Bengel....
  • Sonja K. 8. Juli 2008, 21:05

    Riesig, der Kleine! :-)
    Eine ganz starke Aufnahme ist das!
    LG Sonja
  • Renate Friedrichsen 8. Juli 2008, 20:43

    Toll, den Kleinen so riesig zu sehen.
    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz