°°°Harlequin°°°

Klein und bunt aber ganz schön gefrässig, wenn man bedenkt das diese Harlekingarnelen Seesterne zum Fressen gern haben....
Ein Pärchen gab es direkt am Hausriff, natürlich inkl. Seestern-Arm.

Tulamben Divesite

Kommentare 18

  • Martin Hablützel 27. Dezember 2016, 14:48

    Sehr schöne Aufnahme. Technisch perfekt - ich staune immer wieder auch über die Olympus-Qualität! Auf diese Garnele warte ich schon lange. Hab sie noch nie vor die Linse gekriegt!

    Gruss
    Martin
  • L.O. Michaelis 24. November 2016, 20:32

    Was für ein schönes Exemplar in perfekter Pose.
    Das Tier hast du sehr fein in Szene gesetzt.
    Die Belichtung geht für mich i.O., schafft fast den Eindruck einer Vignette.
    Gruß
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 20. November 2016, 16:27

    Der Shrimp trägt seinen Namen sehr zu recht
    und die Farben machen seinem Namen Ehre...

    auch die Position finde ich attraktiv!
    LG Tobila
  • Ortwin Khan 19. November 2016, 22:25

    Beeindruckende Nähe und in der Tat ein Farbknaller erster Güte!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Elisabeth Verhuven 17. November 2016, 20:14

    Vor diesem Hintergrund kommt sie ganz schön knallig daher, alles stimmt und du hast eine sehr gelungene Aufnahme gemacht. Ich wäre froh, wenn ich sie überhaupt schon mal gesehen hätte ;-(
    LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 17. November 2016, 1:22

    Tolle Nähe und knackige Farben. Dazu noch die gelungene Perspektive. Einziger Wermutstropfen für mich ist die schwache Ausleuchtung der Fühler am oberen Bildrand.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Thomas Bannenberg 16. November 2016, 18:12

    Anfänglich war ich (ehrlich gesagt) etwas skeptisch / unschlüssig hinsichtlich der knalligen Farben und der Ausleuchtung von schräg rechts oben (s. Kommentar Reto). Nachdem ich mir aber deine Komposition etwas länger (und genauer) angeschaut habe, und auch etwas länger darüber nachdenken konnte, komme ich zu dem Schluss, dass gerade dieser schräge Lichteinfall, welcher der Grund für die spärliche Ausleuchtung ist, mir immer besser gefällt je länger ich hinschaue. Ob bewusst gesetzt oder reiner Zufall spielt letztendlich keine Rolle, denn einzig das Ergebnis ist entscheidend. Hinsichtlich der doch sehr knalligen Farbgebung muss ich aber noch in Ruhe einmal in mich gehen ... ;o) Diesbzgl. hast Du mich noch nicht ganz von überzeugt.

    LG
    Thomas
  • nroh-unterwasser 16. November 2016, 16:32

    Farblich sind die schon ein Hingucker und irgendwie lächelt er dich an … ja tolle Nähe und feine Aufnahme.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 15. November 2016, 18:54

    Ein echter Farbknüller und scharf dazu. Klasse !
    LG Mario
  • Hans J. Mast 15. November 2016, 13:54

    Sehr schöne Aufnahme der attraktiven Garnele. Die Schärfe sitzt sehr gut und die Farben kommen wunderbar zur Geltung.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 15. November 2016, 10:09

    Durch den dunklen Hintergrund und die knappe Belichtung kommen die Farben sehr schön. die Position im Bild und die saubere Schärfe, alles sehr fein.
    LG Heinz 00
  • Ludwig Luger 15. November 2016, 7:32

    ... enorme Nähe zum Objekt !, - und eine plakative Farbe auf dieser Schönheit ...
    Grüsse vom
    Lu
  • Urs Scheidegger 15. November 2016, 6:47

    Was für ein farbenprächtiges Tier!!
    Immer wieder schön diese Tiere.
    Du hast da eine feine Aufnahme gemacht.
    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 15. November 2016, 6:19

    Ja, kommt sehr farbwirksam daher und in dieser seitlichen Positionierung habe ich sie auch noch nicht erwischen können. Tolle Nähe zum Motiv.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 14. November 2016, 19:47

    Was für knallige Farben. Sehr satt, kontrastreich und doch nicht überzogen. Auch in Sachen Bildschärfe mit ganz feiner Kelle angerührt. Man könnte jetzt sagen, wenn der Blitz flacher ausgerichtet gewesen wäre, dann käme das Licht vielleicht bis hinten. Doch dann wäre die Wirkung wieder eine ganz andere. Doch wir beurteilen ja was wir sehen, und das rockt ganz toll hier. Well done !!
    LG Reto