Zurück zur Liste
HAPPY WORLD WILDLIFE DAY 2020

HAPPY WORLD WILDLIFE DAY 2020

62.787 28

Claudia Weber-Gebert


kostenloses Benutzerkonto, Naurath-Eifel

HAPPY WORLD WILDLIFE DAY 2020

Dieses Foto habe ich vor 1 Jahr aufgenommen, während dem Sardine Run in Südafrika - einem der beeindruckendsten wildlife Spektakel auf unserem Planeten.
Ich hoffe, die Menschheit kriegt die Kurve und rettet die Tiere, die Natur, die Erde - und damit letzendlich acuh sich selbst!

Bryde Wal und Common Dolphins beim Sardine Run
Das nachfolgende Foto war ja auch schon mal Titelbild bei der fotocommunity : https://www.fotocommunity.de/photo/sardine-run-action-claudia-weber-gebert/42682714

Und hier auch das passende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ITWIRT5dA0k&t=2s

Kommentare 28

  • Bernadette O. 23. Mai 2022, 9:50

    Dein Zitat unter dem Foto: Dieses Foto habe ich vor 1 Jahr aufgenommen, während dem Sardine Run in Südafrika - einem der beeindruckendsten wildlife Spektakel auf unserem Planeten.
    Ich hoffe, die Menschheit kriegt die Kurve und rettet die Tiere, die Natur, die Erde - und damit letzendlich acuh sich selbst! "

    Nach dem Motto: Ich fliege um die Welt und habe Spass und Fun - die andern sollen bitteschön die Welt retten.

    Das Bild ist gut und eindrücklich, zweifellos. Aber all diese Fotos aus fernen Landen mit dem gleichzeitigen Ruf nach Rettung der Umwelt und der Tiere lösen in mir sehr ambivalente Gefühle aus, sorry.
    • Bernadette O. 24. Mai 2022, 12:41

      Liebe Claudia, danke für deine Antwort. Es kommt halt sehr darauf an, welche Art von Artikeln für welche Art von Zeitschriften. Wenn darin dafür geworben wird, dass jede und jeder (mit genügend Mitteln) das auch erleben kann, dann wird meine Mühe nicht kleiner. Denn genau das ist es doch: So viele haben das Gefühl, sie müssten jedes Tier auf dieser Welt unbedingt auch selber gesehen und fotografiert haben. So wird das mit Rettung der Natur und der Tiere ganz sicher nichts! Warum lassen wir sie nicht einfach in Ruhe?
      Das betrifft aber natürlich nicht nur dich, sondern viele TierfotografInnen in der fc.
    • Claudia Weber-Gebert 24. Mai 2022, 14:00

      Aha, und was soll man dann deiner Meinung nach machen? Keine Tiere mehr fotografieren?  Ich bin kritisch und zeige, was geschützt werden muss und gebe auch die Möglichkeiten dazu an. Das ist mein Beitrag dazu. Zum Schutz gehört ja zum Beispile auch, Müll zu vermeiden, der im Meer landet oder sich dafür einzusetzen, dass Routen von Fähren umgeleitet werden. Darüber müssen aber auch erst mal die Leute informiert werden, denn viele wissen gar nicht Bescheid. Was man fotografiert liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Kommentare abgeben ohne genaue Hintergründe zu kennen finde ich schade....
    • Bernadette O. 24. Mai 2022, 15:08

      Danke dir für die sehr fair geführte Diskussion. Manchmal reagiere ich vielleicht etwas allergisch auf Tier- und Naturliebe und gleichzeitige Vielreiserei. Der Zusammenhang von Klimaerwärmung und unserer Mobilität ist ja heute sicher allen bekannt.
      Ist es gut, wenn wir das nun einfach so stehen lassen? Meine Voten sollen Gedankenanstoss sein. Es ist mir bewusst, dass vieles nötig ist. 
      Tiere gibt es ja (noch) viele auch in unseren Gegenden. Ich fotografiere z.B. gerne Insekten und staune darüber, was da alles kriecht und fliegt, auch wenn diese Fotos selten den Weg in die fc finden.
      Alles Gute dir. LG Bernadette
    • Claudia Weber-Gebert 24. Mai 2022, 17:29

      Mir ist die ganze Problematik sehr wohl bewusst. jeder möchte auch gerne das Klima retten, aber keiner will auf Reisen, Auto, Handy oder Billigprodukte aus China verzichten, geschwiege denn auf Fleisch ....
      Deshalb muss jeder für sich Verantwortung übernehmen und entscheiden, war er/sie der Umwelt zumutet oder eben nicht. Selbst bei deinen Aufnahmen von einer Libelle musst du ja überlegen, ob du nicht dabei vielleicht andere Insekten zertrampelst....
      Wo fängt man an - wo hört man auf. Ich für meinen Teil habe mein Verhalten umgekrempelt und ich versuche, Aufklärung für Probleme in der Unterwasserwelt zu vermitteln. Da aber die wenigsten Leute tauchen, muss man halt zeigen, WAS genau unter der Wasseroberfläche ist und was geschützt werden muss....
      Damit sollten wir es aber jetzt auch eifach so stehen lassen.
      LG Claudia
  • holgeri1 31. März 2020, 11:38

    TOP TOP TOP - der Schnorchler muss ja ordentlich Adrenalin haben ;-)
    LG Holger
  • Silvia wEYRAUCH 30. März 2020, 20:36

    Hallo Claidia was ein tolles Erlebnis, Dann noch so ein Top Bild. Hammer. Davon zehrt man ein Leben lang. LG Silvia
  • Wilfried Südheide 6. März 2020, 19:30

    Was für ein Moment. Klasse erlebt und gezeigt.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend.
  • dorographie 5. März 2020, 21:09

    sensationell!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Angela Höfer 5. März 2020, 12:30

    wahnisnnig gut
  • - Andre - 4. März 2020, 20:00

    Unglaublich schön und beeindruckend! LG andre
  • Josef Schließmann 4. März 2020, 10:10

    Eine fasntastische Aufnahme, bin begeistert.

    LG Josef
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 4. März 2020, 7:12

    Imposant und gut getroffen !
    Auch Dein Video find ich klasse.
    Wir hatten ein ähnlich schönes Erlebnis,
    aber Deines ist um Seameilen besser.
    Greetings Blasha
    Whale watching
    Whale watching
    Pà Blasha tè wuruhi moana
  • Sesostris 3. März 2020, 21:54

    Fantastische Aufnahme. 

    lg
  • Goldstraß.Rainer 3. März 2020, 20:02

    Klasse.....TOP Aufnahme
    VG Rainer
  • de ceulaer 3. März 2020, 18:04

    grossartiges Bild
    einfach super Klasse
    lg
  • Susanne Gnann 3. März 2020, 16:59

    Ein SUPERKLASSEFOTO !!!!
    Einfach genial. Und dein Text spricht mir aus dem Herzen.
    LG  Susanne
  • Willy Bauer 3. März 2020, 16:22

    Ein gigantisches Bild.LG Willy
  • Günter Seng 3. März 2020, 16:04

    Ganz grosses Kino bei bestem Licht bestechend gut getroffen in super Bildqualität und Schärfe 
    VG Günter

Informationen

Sektion
Views 62.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten