Happy selfie....  in Rothenburg o.d.T.

Happy selfie.... in Rothenburg o.d.T.

153.546 151

Blula


Premium (Pro)

Happy selfie.... in Rothenburg o.d.T.

So wird‘s gemacht :-))))

Ich selbst kenne das mittelalterliche Rothenburg o.d.T. zur Genüge, komme aber immer wieder gerne hierher.
An den malerischen Winkel in der Altstadt - v.a. abseits der „Mainstreet“ - kann man sich eigentlich nie sattsehen.
Bei diesem Besuch hatte ich aber auch eine zeitlang richtig große Freude, die fröhlichen Japantouristen bei ihrem Schnelldurchgang zu begleiten.
Es bleibt ihnen ja leider keine Zeit für Beschaulichkeit bei den wenigen Urlaubstagen die sie haben. Für viele Japaner ist es jedoch ein Traum, einmal Italien, Deutschland oder Frankreich zu besuchen, und gerne machen sie das dann innerhalb von 8-10 Tagen ! Ein wahrer Run !!
(Archivbild 11/2015)

ein interessanter Artikel :
https://www.japandigest.de/japan-in-deutschland/reise-kultur/rothenburg/

Fröhliches Posing....
Fröhliches Posing....
Blula

Kommentare 151

  • HW f o t o g r a f i e 6. Februar 2023, 8:09

    Eine sehr schöne Momentaufnahme Ursula!
    Liebe Grüße Helmut
  • Alfred Photo 5. Februar 2023, 20:44

    Dachte zu erst sie fotografiert gerade wie sie fotografiert wird
    Tolles Portrait. Und ganz elegant

    VG
    Alfred
  • Blue Bear Revival 3. Februar 2023, 13:58

    Wie heißt es so schön : Manchmal ist weniger Weniger Mehr ...
    Ich google gerade so vor mich her, was ich mir in unserem nächsten Urlaub alles anschauen möchte und mache eine Liste. Die ist schon irre lang - alleine die Leuchttürme :-). Wenn ich das alles sehen möchte, müssen wir unseren Urlaub um einige Wochen verlängern. Also hilft nur das wunderbare Mittel : Priorisieren, denn von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hetzen ist für mich kein Urlaub mehr.
    Aber diese Dame sieht ja noch recht entspannt aus ...
    Liebe Grüße, Gerd
    • Blula 3. Februar 2023, 14:42

      Gell ? Die Dame hättest Du auch gerne.... vor der Linse gehabt :-)))
      LG Ursula
    • Blue Bear Revival 3. Februar 2023, 15:24

      Warum nicht ? 
      Aber bei mir ist es mit der Fotografie von Personen nicht so weit her ... Portraits und Menschen aufnahmen liegen mir nicht so ...
      Liebe Grüße, Gerd
    • Blula 3. Februar 2023, 16:05

      Das ist sogar, wenn ich ehrlich sein soll, ein Lieblingsbetätigungsfeld von mir ;-)))
      LG Ursula
    • Blue Bear Revival 3. Februar 2023, 16:08

      Das ist wirklich schön, das macht die Vielfalt aus. Besser, als wenn alle das gleiche wollen, können und dürfen ...
      Liebe Grüße, Gerd
  • Gerlinde Weninger 17. Dezember 2022, 17:11

    Sie hat sogar auf ihre Handyhülle ihr Bild!
    Originell.
    Und mir geht es ebenso, tausend Bilder in fünf Tagen schaffe ich mit Leichtigkeit und mein steinalter PC. wird immer langsamer ob der großen und vielen  Dateien!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Granny Smith 14. Dezember 2022, 22:46

    Herrliches Street, ihr scheint der Reisestress nichts auszumachen. LG Martha
  • Frank G. P. Selbmann 14. Dezember 2022, 15:44

    ein superstreet,liebe ursula.
    eine angenehme vorweihnachtszeit wünscht dir franKS
  • HJ.B. 10. Dezember 2022, 7:05

    Die Freistellung ist bestens gelungen und der Handspiegel funktioniert phänomenal.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Zwecke 8. Dezember 2022, 13:54

    Den Japaner Stress begegne ich überall, im Moment ist durch die Corona etwas ruhiger geworden.
    Im weiteren kann ich mich da Wolfgang anschließen.
    LG Horst
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Dezember 2022, 9:17

    Hallo, gut aufgenommen von der Self Dame. VG. Wolfgang.
  • Thomas Heinick 1. Dezember 2022, 6:57

    Ein cooles Foto von der Urlaubsselbstdarstellung, das auch sicher in der Heimat als Beweis dient, dass die Dame wirklich dort gewesen ist. Zu Deinem Foto fällt mir eine Geschichte ein, die ich einmal in Potsdam am Schloss Sanssouci erlebt habe. Unterhalb einer der Treppe hielt ein schwarzer Van, eine Schiebetür öffnete sich, einige Japaner schossen ein Foto aus dem Fahrzeug heraus, die Schiebetür schloss sich und der Van fuhr weiter, wahrscheinlich zum nächsten touristischen Highlight.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
    • Blula 1. Dezember 2022, 8:24

      Die Story, die Du da erzählst, ist ebenso typisch wie köstlich. Dir blieb bestimmt in "diesen Sekunden" der Mund offenstehen ;-)))
      LG Ursula
  • Achim Oetzel 25. November 2022, 13:44

    Läuft dort weiter prächtig - zurecht!
    LG Achim
  • Wilfried Südheide 24. November 2022, 22:23

    Herrlich, wie diese Frau ihr Selfie genießt.
    LG Wilfried
  • ayla77 24. November 2022, 21:17

    Das ist ein köstliches Bild! Aber warum sieht man die Frau auf der Rückseite des Handys?
    Ja, die Japaner sind schon arm dran mit so wenig Urlaub. Immer in Hektik unterwegs… Lg, Bettina
  • Karl Josef Klein 24. November 2022, 19:17

    Ein herrliches Foto von dieser Japanerin mit schöner Unschärfe im Hintergrund. So kommt sie noch sympathischer rüber.  LG Karl Josef
  • Ruth U. 24. November 2022, 18:35

    Das ist ein tolles Bild, Ursula, sehr sympathisch kommt die Japanerin rüber und mir gefällt auch die Gestaltung mit der Unschärfe im Hintergrund, die junge Frau hat sich gern von Dir ablichten lassen.
    LG Ruth

Informationen

Sektionen
Ordner Menschen
Views 153.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-250mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 147.0 mm
ISO 2000