Zurück zur Liste
Happy Birthday Bernard Occelli

Happy Birthday Bernard Occelli

6.122 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Happy Birthday Bernard Occelli

Der Franzose Bernard Occelli war früher mal Profi Rallye-Co-Pilot. Gemeinsam mit Didier Auriol wurde er dreimal französischer Rallyemeister, 1986 im MG Metro 6R4 und 1987 und 1988 im Ford Sierra RS Cosworth. 1994 wurden sie dann gemeinsam sogar Rallye-Weltmeister mit einem Toyota Celica Turbo 4WD. Der in Cannes geborene Occelli fuhr 1982 seine erste Rallye an der Seite von dem Schweitzer Tycho van Dijk im Porsche 911 SC. Ein Jahr später saß er bereits das erste Mal neben Didier Auriol im Renault 5 Turbo und blieb bis zum Ende seiner Rallye-Karriere 1996 dessen Co-Pilot. Danach fuhr er noch einige Wüsten-Rallyes, u.a. auch die Dakar-Rallye, widmete sich dem Segeln und dem Hubschrauber fliegen.
1999 gründete er das Unternehmen European Sport Communication, dass sich u.a. im Motorsport mit der Erstellung von VIP-Programmen für die Presse sowie für Einzelpersonen profiliert und sich schnell in den Dienst der großen Teams gestellt hat.
Mit European Sport Communication kann man nicht nur die Rallye-WM professionell kennen lernen. Das Angebot reicht noch viel weiter, z.B. FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (offiziell FIA World Endurance Championship, kurz WEC), Dakar Rallye, Formel E und auch Motorrad-Weltmeisterschaft. Als General Direktor kann man ihn und sein Unternehmen auch als Event Manager oder für Marketing Zwecke buchen.

Heute wird Bernard Occelli 57 Jahre alt.
Alles Gute zum Geburtstag!

Mein Foto entstand im Januar 2018 während der Rallye Monte Carlo in Frankreich. Er höchstpersönlich leitete dort die Hubschrauberflüge der VIP-Gäste, zu denen ich zählte. Alles war perfekt durchorganisiert.
Danke Bernard!

Mit dem Heli in die verschneiten Berge
Mit dem Heli in die verschneiten Berge
Lutz Bittag
Verschneite Berge
Verschneite Berge
Lutz Bittag
Kommt der Schnee nicht zu uns ...
Kommt der Schnee nicht zu uns ...
Lutz Bittag
Oben sah es so aus
Oben sah es so aus
Lutz Bittag
Anflug auf Monaco ...
Anflug auf Monaco ...
Lutz Bittag
Lucéram
Lucéram
Lutz Bittag
Einfach mal abheben
Einfach mal abheben
Lutz Bittag

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Fahrerportraits
Views 6.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Geo