" Hansa Oldenburg "

" Hansa Oldenburg "

3.066 14

Luc Bellen alias SKYWALKER


kostenloses Benutzerkonto, Kortessem

" Hansa Oldenburg "

RELOAD ...wegen der "Schiefe Turm" Danke liebe Moni für den Hinweis

~Antwerpen~

Der Hafen von Antwerpen ist der größte Hafen Belgiens. Gemessen am Frachtaufkommen in Tonnen ist er der zweitgrößte Hafen Europas (hinter Rotterdam) und der elftgrößte weltweit. Für Stückgut ist Antwerpen der größte Hafen der Welt. Weiterhin beherbergt der Hafen von Antwerpen den nach Houston zweitgrößten Chemieindustriepark der Welt.[1]

Der Hafen liegt am Ästuarium der Schelde. Durch dieses Ästuarium fahren Schiffe von über 100.000 Tonnen über 80 Kilometer Inland. Seine Lage im Festland, die den Restabstand der Ware per Zug- oder Straßenverkehr maßgeblich verringert, ist vorteilhaft für den Containerverkehr und die Umwelt.

Mit entscheidend für seine Größe ist die zentrale Lage des Hafens in Europa, so liegen in einem Radius von 250 Kilometern um den Hafen fünf Hauptstädte und in einem Radius von 500 km sind 60 % der Kaufkraft der Europäischen Union angesiedelt.
.......................................................................................................................................


Adrianus Aarts, gestern um 23:40 Uhr

Ook in Antwerpen geweest Luc????, wij hadden afgelopen weekend FC- buddy bezoek uit Duitsland bezochten ook ""DeStad"", zij hebben dit schip ook veelvuldig in beeld gebracht.
Dze foto is weer geweldig vind ik
Groetjes ad

Carsten und Jeanette Lücke, gestern um 23:40 Uhr

Mal was anderes von Dir.
Aber gewohnt erstklassig.
Schöne Perspektive und alles in Deinen unverwechselbaren Farben.
:-D
LG
Carsten

Anla, heute um 0:05 Uhr

Unverwechselbar Luc mit seiner besonderen Bea...das sieht schön und farbig aus...Antwerpen gefällt mir auch sehr gut !
Gruß Anla

--ReinM --, heute um 1:11 Uhr

Een prachtige opname, Luc !! De text vind ik heel interessant en leerzaam !!
Groetjes, Rein

Adele Oliver, heute um 2:37 Uhr

Interesting juxtaposition of the big modern freighter and the old city skyline. Great capture!
cheers, Adele

Ushie Farkas, heute um 7:09 Uhr
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ !!!!
Gruß Ushie

Der Hegauner, heute um 7:39 Uhr

eine gut gemachte Aufnahme peter

Sylvia Schulz, heute um 7:40 Uhr

das ist auch noch eine Landschaft ganz oben auf meiner Wunschliste, die ich gern mal bereisen würde, Deine Aufnahme ist wunderschön (kippt etwas?9
lg Sylvia

Petra Schiller, heute um 7:57 Uhr

Hafen und Fernweh.....das gehört bei mir immer zusammen.....schön ist´s...lg Petra

JeannyL, heute um 8:02 Uhr

wie immer wunderbar bearbeitet Luc
ein sehr schönes Motiv und Foto
LG Jeanny

Monika Ramacher, heute um 8:03 Uhr

Da muss ich auch mal hin !! Wunderbare Aufnahme, auch wenn´s ein bisschen nach rechts kippt. Macht aber nichts, hat Antwerpen eben auch einen "Schiefen Turm".

LG Moni

(M)Ein-Blick, heute um 8:58 Uhr

das Tor zur weiten Welt, Häfen haben ein ganz besonderes Flair, sehr schön das Bild und gut dein Text, so macht informieren doch Spass.
Gruß Gerda

Thomas U. Kirstin Böhnke, heute um 9:00 Uhr

Krass diese Schärfe und Farben des Bildes.Danke auch für die Erläuterung,habe ich garnicht alles gewußt.
LG Thomas & Kirstin

KeremmaH, heute um 9:24 Uhr

Ich bin platt, das gibt es bei Euch auch?
Na, so was :o)))))))))
LG Heidi

Heide Jankowski, heute um 9:28 Uhr

Wunderbar festgehalten in der gewohnten Perfektion, lieber Luc.
LG Heide

Kommentare 14