Zurück zur Liste
Hans guck in die Luft

Hans guck in die Luft

1.473 12

Tine Jensen 2


kostenloses Benutzerkonto, In the middle of nowhere

Hans guck in die Luft

Unterfranken August 2015

Eisvogel männlich, diesjährig....warum? Dunkle Füüüüß und dunkle untere Schnabelhälfte.
Früher dachte ich immer, die Kunst sei es, die Vögel vor die Linse zu bekommen. Heute weiß ich, dass es die Belichtung ist....besonders vor einem so dunklen Hintergrund!

Kommentare 12

  • Isabella und Jürgen Sachen 16. September 2015, 23:22

    Sehr schöne Schärfe Tine, was hat er gesehen?
    LG Jürgen
    Eisvogel
    Eisvogel
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Hendrik Fuchs 27. August 2015, 16:22

    Sehr schönes Bild. Von der Belichtung bei Eisvögeln kann ich auch ein Liedchen singen. Schlimmer sind aber Wasseramseln.

    Gruß Hendrik Fuchs
  • S. Trabe 27. August 2015, 10:19

    Wow - wunderschön.
    Bilgestaltung und besonders die Haltung gefällt mir sehr gut.

    LG
    Sabine
  • ullifotografie 26. August 2015, 7:47

    @Tine: Besten Dank!
  • Tine Jensen 2 25. August 2015, 20:29

    @ullifotografie: die Belichtungskorrektur war -2 2/3 mit mittenbetonter Messung. LG Tine
  • Arnomoni 25. August 2015, 19:38

    Ganz wunderbar getroffen.

    L.G.

    Arno
  • ullifotografie 25. August 2015, 8:04

    Schönes Foto.Vielleicht durch einen Sperber oder sonst einen Greif ausgelöste Haltung, die man ähnlich auch bei Limikolen beobachten kann (in den Himmel schielen).
    Mich würde interessieren, wie Du belichtet hast. Offenbar Spot? Leicht überbelichten?
    Schon mal Danke vorab!

    LG

    Uli
  • Tine Jensen 2 24. August 2015, 23:18

    @Tringa: da gab es in der Tat einen Übungstag mit viel Error. Da ich ohne Tarnzelt gearbeitet habe und nur 7,3 m entfernt war, konnte ich nicht schauen, was er beobachtet. Nach dem Tag mit dem überbelichteten Ausschuss, schielte ich lediglich aufs Display, ob die hellen Bereiche ausgefressen waren. So tastet man sich dann an diese Korrekturwerte ran. Offenbar fand er mich aber weniger beunruhigend wie das, was am Himmel unterwegs war ;-)
  • Steffen Fahl 24. August 2015, 21:07

    In dem Fall völlig korrekt. bei der Belichtungskorrektur scheint sich ein ordentlich ausprobiert worden zu sein. Das stellt man ja nicht einfach so ein (ich jedenfalls nicht).
    War wohl ein Greif in der Luft?!
    VG, Steffen
  • Kodiak1255 24. August 2015, 21:04

    Eine wirklich gelungene Aufnahme. Die Belichtung/Schärfe sind top.
    Gruß Jürgen
  • Dr.D.Schaps 24. August 2015, 19:41

    Wunderschön erwischt
    Gruß
    Detlev

Informationen

Sektion
Views 1.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 400mm f/2.8L IS II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 400.0 mm
ISO 160