Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
542 5

Hannes Lippert


Free Mitglied, Wittenberge

...

ich war lange zeit nicht mehr in der fc aktiv, da mir die ständige wiederholung der motive und die höhere konzentration auf das handwerkliche als auf das künstlerische langweilig wurde. ich hab beschlossen meine eingescannten fotos jetzt unbearbeitet ins netz zu stellen. auf den inhalt kommt es an. ;-)
das bild ist bei einem spaziergang an der elbe entstanden.

EDIT: ich seh gerade, dass das foto sehr groß geworden ist, leider kann man es so nicht insgesamt betrachten, sorry.

Kommentare 5

  • Hannes Lippert 27. September 2004, 18:11

    @ florian: einen ganz normalen illford 400.
    ich fand auch, dass in dem fall mal ein schwacher kontrast eher nützlich ist, das macht die stimmung trisster und unbestimmter.

    @ stefanie: die knitter sind wahrscheinlich kratzer auf dem foto. wie gesagt ich hab das bild nicht ausgebessert im photoshop, ich entwickel die bilder in einer dunklen kellerecke meiner eltern mit der rostigen belichtungsmaschine meines großvaters. ;-)
  • B.A. Alita 27. September 2004, 13:42

    Ein wunderbar stimmungsvolles Herbstbild!
    Was sind das denn für "knitter" da an der rechten Bildseite? Irgendwie kann ich das nicht zuordnen. Aber das mindert die Stimmung des Bildes nicht.
    l.g.
    steffi
  • Florian Schweiger 27. September 2004, 11:53

    Welchen Film hast du denn dafür verwendet? Schau wirklich sehr nostalgisch aus. Wenn die Jacken und der Haarschnitt anders wären, könnte man fast glauben, dass es sich hierbei um ein Bild aus den dreißiger Jahren handelt.
    Was das Bild "spektakulärer" macht ist meiner Meinung nach der schwache Kontrast. So wird die nostalgische Wirkung des Bildes verstärkt.
  • Caroline B. 27. September 2004, 11:03

    Wunderbare Stimmung ...
    lgc
  • Mañuela Grabo 27. September 2004, 10:58

    oh , welch seltener gast ...((-:
    ja , du hast recht , eine laengere fc-pause tut immer mal gut .
    dein bild hat nostalgisches flair . die stimmung ist herbstlich / melancholisch ...
    irgendwie hats was , man kann auch wunderbar eine aussage hineininterpretieren bezüglich der personen ...(-:
    liebe grüße
    manuela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz