Zurück zur Liste
Hank am Hahnestein

Hank am Hahnestein

5.921 2

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Hank am Hahnestein

Heute hat Hank seine erste Harzwanderung mit uns gemacht. Er und das Küchenei haben allerdings im Rucksack eine ruhige Kugel geschoben, während wir den einen oder anderen Höhenmeter zurückgelegt haben.
Die erste Etappe war die Stempelstelle 206 der Harzer Wandernadel am Hahnestein:
"Der Gedenkstein erinnert an den Hohegeißer Waldarbeiter Wilhelm Hahne (1865 – 1952). Dieser hatte in seinem 15. Lebensjahr als Waldarbeiter begonnen, wollte mit 65 Jahren noch nichts von seinem verdienten Ruhestand wissen und war bis zu seinem 85. Lebensjahr im Wald beschäftigt. Als Anerkennung für 70jährige Berufstätitgkeit ließ ihm das Forstamt 1951 den Gedenkstein setzen, dessen Enthüllung der Geehrte persönlich noch erleben konnte."
Hank ist ja ein richtiger Klettermaxe und hat höchstselbst den Gedenkstein erklommen! Dann haben er und das Küchenei eine drollige Drahtgondel entdeckt und "Schiffschaukel" gespielt, bevor Hank den Stempelkasten einer genaueren Inspektion unterzogen hat.

https://www.fotocommunity.de/spezial/hank-on-tour/20424

Kommentare 2