Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hangar zu kurz oder Flieger zu lang?

Hangar zu kurz oder Flieger zu lang?

553 3

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Hangar zu kurz oder Flieger zu lang?

Dash-8-400Q im Hangar in St. Gallen Altenrhein. Da der Hangar ursprünglich nur bis zu einer Flugzeuggrösse von Dash8-300Q konzipiert wurde ist er für die 400er Version zu kurz. Doch das Problem lässt sich einfach lösen und kommt auf anderen Airports auch zum Einsatz, das Heck der Maschine bleibt einfach im Freien. Damit der Rumpf nicht beschädigt wird und trotzdem keine Wärme nach draussen kommt. liegt eine aufblasbare Gummidichtung um den Rumpf.

Aufnahme aus der Hand, 16mm, 1/50 Sekunde bei Blende 8, ISO 200

Aufnahmeort: Airport St. Gallen-Altenrhein (ACH/LSZR)
Datum: 30.08.2008
Kamera: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm

Kommentare 3

  • rebalu 26. September 2009, 22:03

    Ideen muß der Mensch haben. Gut gesehen und fixiert.
    gruß,rebalu
  • Tajara 21. Juni 2009, 15:15

    habe ich noch nie gesehen... aber ich finde es ein mega lustiges bild und die idee ist wirklich gut
  • checked1 11. Oktober 2008, 18:12

    Ein herrliches Motiv, Kompliment
    ...genau so wurden in den 80ern unsere IL-62M in Schönefeld im Hangar gewartet,
    nur dass da die Nase heraus schaute,
    welche extra von einem Standposten bewacht wurde ;o)
    LG checked1