11.891 91

Eckhard Pech


Premium (Pro), einem kleinen Dorf in Ostbelgistan

Hand of Blues

David Honeyboy Edwards (* 28. Juni 1915 in Shaw, Mississippi) ist der
letzte noch lebende Vertreter des Delta Blues. Er war ein Weggefährte Robert Johnsons.

Er wuchs in bitterster Armut in Mississippi auf und wandte sich schon früh dem Blues zu. Er lernte Big Joe Williams kennen, der ihn unter seine Fittiche nahm. Außerdem traf er auf Charlie Patton und Robert Johnson, mit denen er auch zusammen spielte.
Am 7.10.2008 trat er in der Harmonie in Bonn auf.

Danke an johannes a. schmitt für den Galerie-Vorschlag :-))
Auch in der Abstimmung

"The Blues"
"The Blues"
Eckhard Pech

Kommentare 91

  • Fredi Gyger 1. Juni 2014, 14:31

    Ein absolut geniales Bild!

    Inzwischen ist auch diese Legende verstorben (29. August 2011) - 10 Monate nach dem Fotografen dieses genialen Bildes.

    in stillem Gedenken
    Fredi
  • RitaS 20. Februar 2009, 7:58

    Schade - war lange nicht da - aber auch mein PRO hätte nicht geholfen

    Ich find's KLASSE!!
  • Hans-Joachim Maquet 23. Oktober 2008, 17:24

    Eckhard, das ist eine ganz prima Detailaufnahme. Das Pro und Kontra, verstehe ich hier eigentlich nicht, denn gerade solche Ausschnitte sind eine spannende Bereicherung bei der Konzertfotgrafie und gehören nach meiner Meinung dazu, wie das Salz in der Suppe. Oder ???
    Ich versuche solche Dinge auch - wobei ich natürlich von Deiner Quali... weit, weit entfernt bin. Ich übe ja noch und aus Deinen Fotos kann ich lernen.
    Gerald Gibbs Hände
    Gerald Gibbs Hände
    Hans-Joachim Maquet

    Sende Dir liebe Grüße Hans-Joachim
  • Hans-W. Rock 14. Oktober 2008, 14:28

    das ist nun wohl ein kleiner Trost für Dich:
    Inoffizielle Konzertgalerie XVII
    Inoffizielle Konzertgalerie XVII
    Ruth G.

    Ein großartiges Foto - dennoch ein kleiner Hinweis für Dich: vielleicht haben sich einige Voter am Schnitt gestört der die linke Hand des Gitarristen noch ein wenig zeigt. Nur eine Vermutung von mir, zumindest das Einzige, was mir aufgefallen ist.
    Mein Kompliment an Dich für diese Aufnahme!
  • Eckhard Pech 14. Oktober 2008, 13:51

    Och jooo ...so ist es halt ;-)
    Habe hier schon besseres "Untergehen" sehen :-)
    So freue ich mich über den Vorschlag,freue mich über die vielen Anmerkungen und freue mich letztendlich über die.........im Moment 979 Klicks !!!
    In diesem Sinne Danke an alle Voter !
    Blues & Gruß !
  • johannes a. schmitt 14. Oktober 2008, 11:41

    hallo ecki,

    schade, aber in der fc sind halt wirklich katzenbabys und eisvögel mehr gefragt als alte bluesmusiker.
    für mich ist's noch immer mein derzeitiger favorit
  • Joachim Häfner 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    -
  • Arno M 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    pro
  • Elisabeth Mochalle 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    ++klasse++
  • R. B.. 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Thomas Solecki² 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    -
  • Luis Afonso Goncalves 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    10/10
  • Christine Kiechl 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    pro***
  • Ingolf Be 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    +++
  • van der Willik 14. Oktober 2008, 11:04 Voting-Anmerkung

    +++