6.851 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Hamster-Ersatz

Nachdem ich eben bereits die Aufnahme des Mops-Ersatz gezeigt habe...

"Ein Leben ohne Mops ist möglich..."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich..."
Patrick Rehn

... möchte ich nun noch eine Aufnahme aus dem vergangenen Sommer nachreichen, als die von DB Regio Hessen auf der Main-Weser-Bahn eingesetzten Triebzüge der Baureihe 442 (von Eisenbahnfreunden aufgrund ihrer durch die Crashelemente eigenwilligen Front auch Hamster genannt) auch nicht in dem Umfang verfügbar waren wie es eigentlich vorgesehen war: Neben dem damals noch in Frankfurt bzw. Gießen vorgehaltenen 426 001, welcher meist zwischen Gießen und Hanau zum Einsatz kam, wurde hier ebenfalls auf lokbespannte Züge zurückgegriffen. Dabei kamen sowohl Loks der Baureihe 111 mit zwei oder drei Doppelstockwagen zum Einsatz, aber auch Loks der Baureihen 114 und 143 mit kurzen Zügen aus modernisierten Silberlingen.

Da Manfred bei dieser Aufnahme ja kund getan hatte...

Bald dreht sich wieder das Stationierungs-Karussell...
Bald dreht sich wieder das Stationierungs-Karussell...
Patrick Rehn

... das der Lokkasten einer Maschine aus LEW-Produktion etwas fotogener ist möchte ich ihm die Aufnahme des Lr 73549 von Gießen nach Friedberg mit der 114 031-8 an der Spitze nicht vorenthalten, welche ich am Morgen des 2. Juli 2014 nach Kirch Göns an der Main-Weser-Bahn abgepasst hatte. ;-)

Weitere 114er des Betriebshof Frankfurt...
Schnelle Hennigsdorferin im Kinzigtal
Schnelle Hennigsdorferin im Kinzigtal
Patrick Rehn
Acht Tage alt - und schon historisch
Acht Tage alt - und schon historisch
Patrick Rehn
„Silberlinge“ mit Notbremsüberbrückung?!?
„Silberlinge“ mit Notbremsüberbrückung?!?
Patrick Rehn

Kommentare 2

  • makna 19. März 2015, 14:31

    Herzlichen Dank für die Aufnahme meiner Anregung !
    Ja: Die 114 macht sich hier doch sehr gut !!!
    Ein Motiv mit Brücke, das ohnehin top ist !
    BG Manfred
  • Haidhauser 19. März 2015, 10:28

    Eine sehr sehenswerte Aufnahme
    des Ersatzzuges!!!
    VG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Hessen
Views 6.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 28.0 mm
ISO 250

Gelobt von