Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.990 2

Hammerwerk

Eine meiner Lieblingsradtouren führt mich von Dessau über die A9-Elbebrücke durch die Kliekener Aue nach Klieken. Von dort über Luko zum Kupferhammer Thießen und über Mühlstedt und Roßlau nach Dessau zurück.

http://www.kupferhammer-thiessen.de/geschichte.html

Kommentare 2

  • Horst-W. 8. Oktober 2018, 12:39

    Alte Industrietechnik ... immer wieder faszinierend ...
    Sicher, schwere schmutzige Arbeit oft ... aber eben ARBEIT für viele Menschen, grad auch solche die nichts hatten als ihre persönliche Arbeitskraft ...
    LG Horst
  • Günter Mahrenholz 7. Oktober 2018, 8:00

    Gute Aufnahme dieser alten Technik.
    Vor knapp einem Monat war ich auch in der Ecke, allerdings nicht mit dem Fahrrad. Bin da auch durch Thießen gekommen. Nach dem Hammer habe ich allerdings nicht geschaut. Den Anlauf hatte ich vor ein paar Jahren gemacht. Sollte offen sein, war es dann allerdings nicht.

    VG Günter

Informationen

Sektionen
Views 1.990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 2000

Gelobt von