Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamm, dunkle Ecken 1

Hamm, dunkle Ecken 1

1.718 5

Mike Neumann


Pro Mitglied, Steinfurt (NRW)

Hamm, dunkle Ecken 1

Datum: 09.04.2007 / 23:30 Uhr
Kamera: Nikon D80
Objektiv: Sigma 18 - 50 mm / f: 3,5 - 5,6
Belichtungszeit: 5 sec.
Blende: f 8
Brennweite: 31 mm (46 mm K.B.E.)
ISO: 100

Bearbeitung: Umwandlung in S/W und leichte Kontrast Erhöhung.

Ich denke, Hamm ist keine schöne Stadt.
Sie ist sicherlich eine gewachsene Stadt, eine Stadt der man Ihre „Malocherherkunft“
Ansieht, was auch alles andere als schlecht ist.
Aber ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Stadt.
Ich denke nicht, dass wir auf dem richtigen Weg in eine gesicherte Zukunft sind.
Wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen kann und mit meiner Kamera durch die Straßen streiche, komme ich in Gegenden und an Orte an denen ich mit hochgeschlagenem Kragen und festen Schritt zusehe, schnell wieder weg zu kommen.
Und ich habe das Gefühl, dass diese Orte mehr werden und immer näher an das Zentrum rücken.
Bisher habe ich nur helle und positive Bilder hochgeladen, ab nun werde ich auch mal das eine oder andere „dunklere“ Foto „on“ stellen.

Kommentare 5

  • Christof Kowalewski 25. Januar 2009, 23:20

    bild ist klasse. hatte genau dort schon mal stress gehabt.

    ich stimm dir absolut zu.

    jeder macht allerdings unterschiedliche erfahrungen...
    kann die anderen somit verstehen.

    gruss kowa
  • Mähler M. 28. Januar 2008, 22:26

    Hammer Bild NEWME weiter so !
  • Lars Vatheuer 19. Juni 2007, 8:33

    Hey, das sehe ich ja erst jetzt.
    Ist klasse geworden, eine richtig "düstere" Stimmung !
    VG Lars
  • Peter E. Wolf 30. Mai 2007, 9:24

    zu den Inhalten sage ich nichts weiter - das ist alles angesprochen.
    Formal gefällt mir das Bild ausserordentlich gut. Die Stimmung hast du sehr gut dargestellt. Ich nehme an, dass dies nicht zuletzt durch die Bearbeitung enststeht.

    Gruß, Peter
  • Nina Herden 12. April 2007, 11:51

    Da kann ich Christof V nur zustimmen. Klar gibt es in Hamm dunkle Ecken, aber die gibt's in jeder Stadt. Was nicht heißen soll, dass man seine Stadt noch weiter verkommen lassen sollte. Ich habe da bei Hamm aber keine Sorgen. Vllt ändert sich das noch aber bis jz ist es für mich ok.
    Das Bild gefällt mir. Die Kontraste machen das Bild aus.
    LG,Nina.

Informationen

Sektion
Ordner Dunkle Ecken
Klicks 1.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten