Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Rose


Complete Mitglied, Wuppertal

Hamburgpanorama

Panoramblick vom Michel.
Habe da nochmal dran gebastelt. Ist aber immer noch nicht perfekt.
Bild von 2009

Kommentare 15

  • Fotos by Chris Bauer 17. November 2010, 18:50

    ja vom michel aus ;)
    da war ich 09 auch oben.
    hamburg ist eine beeindurckende stadt!

    lg chris
  • Sascha Krauleidies 7. Oktober 2010, 20:30

    Hehe...sowas gefällt mir.
    Schiffe , Häfen und das Meer ...wie sehr ich das vermisse.
    Wie konnte ich als Lübecker bloß in den Süden ziehen.
    Wenn ich nächstes Jahr meine Family besuche dann werde ich einen Trip nach Hamburg machen.
    Denn wenn ich dieses Bild sehe reizt es mich von da oben ein Gigapixelpanorama zu machen.

    Schönes Bild hast du da gemacht.

    LG Sascha
  • Jens Lotz 17. September 2010, 21:38

    Gefallen tut es mir auch. Das Problem bei so breiten Panoramen ist, dass selbst eine gute Software die horiz. Abweichungen bei Freihand oder Stativ-versetzungen nicht mehr voll ausgleicht. Mag Berge. Insofern bin ich dann nicht traurig über das etwas mehr als real hügeligere Umland.
    Stativ mit drehbarem Kopf und horiz. Ausrichtung würde das verhindern--geht aber auf dem Michel nicht für 360 Grad.
    Ein etwas besseres Ergebnis würdest Du wahrscheinlich erhalten ,wenn Du jede einzelne Aufnahme vorher ausrichten und shiften würdest.
    jens
  • Andrea und Nils 14. September 2010, 21:06

    Klasse!
    LG aus HH
  • PixElle-Ch54 14. September 2010, 7:24

    was für ein herrliches Panorama..
    ich liebe die Stadt Hamburg..
    lg Tine
  • Foto-Nomade 13. September 2010, 17:26

    Es gibt keine Nahtprobleme oder Absätze in der Belichtung bei einheitlicher Schärfe.
    Was willst Du mehr?
    ~
    Danke zu
    Baron Münchhausen..
    Baron Münchhausen..
    Foto-Nomade

    So bin ich nu' einfach.
    Einen Gag sehen und drauf auf den Auslöser.

    LG von Foto-Nomade
    ~
    Glückwunsch zum verdienten Stern, verdientermaßen.
  • Susanne.Bauer 11. September 2010, 8:28

    ist ein klasse Panorama,
    halt auch eine tolle Stadt
    morgenschoene
  • Frank Stauga 10. September 2010, 21:58

    was ist den dein Problem...es schaut wirklich klasse aus
    kann dir nur sagen das es mir gut gefällt..
    Gruß Frank
  • L.K-Photo 10. September 2010, 21:25

    Wirklich klasse geworden,,,, an so ein Pano möchte ich mich auch mal ran wagen. Tolle Arbeit, VG Lars
  • photo-josephine 10. September 2010, 18:33

    Absolut toll geworden!
    Gibts nichts zu meckern ... :-)
    LG Barbara
  • -Uwe- 9. September 2010, 21:55

    Schöner Überblick.gute Panoarbeit.
    Gruß Uwe
  • eff.ka. 9. September 2010, 19:39

    feines Pano meiner Lieblingsstadt!
    Grüße aus der Klingenstadt
    Frank

    meine HH Version
    ____ I ____
    ____ I ____
    eff.ka.
  • peter.stein. 9. September 2010, 18:00

    gelungen,schöne schärfe,gut ausgerichtet,mag ich
    Gruß Peter
  • Bjoerg C. 9. September 2010, 12:20

    Cool geworden Stephan, ich kenne leider die Location auf dem Michel immer noch nicht, genau wie die Elbbrücken und die Hafencity. Ich muss da auch mal wieder hin :-) Daher meine Frage ... Konntest du mit einem Nodalpunktadapter arbeiten, oder ist das locker Freihand auf einer Brüstung im Kreis gehend entstanden?

    Die Weiße unten links ist die gute vom Abramo von meiner Aufnahme? Was ein Brocken!!

    Vom Stitching her sauber, habe aber auch keine Fehler gesucht. Kennst du mein Indoorpano? Auch ein 360er, incl. HDR. Aufgrund der fehlenden Weite geht sowas aber nur mit einem Nodalpunktadapter. Bei Landschaftspanos ist das nicht nötig.

    Tolle Arbeit.
  • -hypnotic- 9. September 2010, 8:44

    das pano is der hammer
    lg rita

    das ist mein versuch vom michel...