Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Hamburger Hafen

Ich bin selbst begeistert davon, was für einen fast repräsentativen Querschnitt ich von Hamburg in zwei Tagen gesehen habe und hier zeigen kann. Natürlich dürfen in Hamburg eine Hafenrundfahrt und Bilder vom Hafen nicht fehlen.

Wir haben mit einer kleinen Gruppe unseres Fotostammtisches am Sonntag, den 4. März eine wunderbare Barkassenfahrt gemacht. es war so ähnlich wie auf dem folgenden Video.

http://vimeo.com/13956010

Am nächsten Tag habe ich in der Zeitung gelesen, dass eine Stunde danach eine ähnliche Barkasse frontal gegen ein Schleusentor gefahren ist, weil der Rückwärtsgang nicht mehr ging. Da haben wir Glück gehabt. Und unser Kapitän erzählte uns davon, dass im Winter schon mal eine Barkasse drei Stunden in dieser Schleuse bleiben musste, weil die Tore nicht mehr aufgingen.

Und wer darf beim Hamburger Hafen nicht fehlen? Na klar.
http://www.youtube.com/watch?v=_UkzjbsK92U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DT86KDYyzu0

Kommentare 17

  • HerbertKpn 14. März 2012, 9:54

    Ein schönes Foto mit dem farbigen Rumpf als Hingucker! Beim Wetter habt Ihr ja offenbar ziemlich Glück gehabt.
    Lg Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 12. März 2012, 7:38

    Solche schoene Motive habe ich noch nicht vor die Linse bekommen. Wenn der voll unter Segel steht, bestimmt eine Augenweide.

    LG a.In.Dieter
  • Jochen aus Bremen 11. März 2012, 22:39

    @Simone,

    ich mache mich gar nicht lustig. ich war wirklich von dieser Logik beeindruckt, großes Indianerehrenwort!!!
  • Simone Hoffmann 11. März 2012, 22:34

    Du machst Dich doch nicht über mich und meine Sonntagabenlogik lustig oder?
    Ja nach HH fahre ich gern nochmal. Es gab so viele Motive die noch warten.
    Und mit den weiblichen Tricks ... nun das kann schon sein :-)
  • Jochen aus Bremen 11. März 2012, 22:18

    @Simone

    diese Logik zum Sonntag Abend ist einfach bestechend!! Genauso. Und die Kontortreppenhäuser machen wir noch mal gemeinsam, wenn wir wissen, wie wir die Portiere becircen. Aber da hast Du doch sicher einen weiblichen Trick auf Lager, oder?
  • Simone Hoffmann 11. März 2012, 22:15

    Du hättest ja sonst das schöne Foto nicht machen können, wenn Du nicht mitgefahren wärst :-)
  • Jochen aus Bremen 11. März 2012, 22:11

    @Simone,

    und das linke schiefe Haus geht mit I-Photo nicht zu bearbeiten, deshalb jetzt Lightroom 4. Auch wenn wir uns "schlapp" haben fahren lassen, diese Fahrt war allererste Sahne und ich möchte sie nicht missen!
  • Simone Hoffmann 11. März 2012, 22:08

    da habt ihr am Sonntag schlapp gemacht und habt Euch fahren lassen :-)
    linkes schiefes Haus und Mast wurden denn ja schon angesprochen,
    toller Blick auf die Rickmer,
    LG Simone
  • Wmr Wolfgang Müller 11. März 2012, 16:24

    gibt den Flair der Hafenstadt wieder .....kippt ein wenig nach rechts ...sonst ...gelungen
    wolfgang
  • Brombeerfink 11. März 2012, 15:38

    Nur einmal vor vielen, vielen Jahren habe ich Hamburg und den Hafen gesehen. Begeistert war ich von den
    Patrizierhäusern, den Brücken - an den Hafen habe ich kaum noch Erinnerung - deswegen schaue ich jetzt umso intensiver Deine Fotos hiervon an und erlebe mit, was Du voriges Wochende alles gesehen hast.
    Schön, dass Du eine solche Vielfalt davon mitbringen konntest.
    Ganz liebe Grüße zu Dir von der Brombeerfink
  • Jochen aus Bremen 11. März 2012, 11:34

    @ Andreas,

    ich habe immer noch den 35 Jahre alten analogen Blick drauf, das Bild bereits beim fotografieren vom Ausschnitt her passend zu machen und dann passiert so etwas. Dass ich heute viel mehr Luft lassen kann und bei der Bearbeitung noch beschneiden kann, muss ich erst noch verinnerlichen.
  • Andreas Liwinskas 11. März 2012, 9:48

    schöne Bildaufteilung...wäre schön gewesen wenn der Mast noch voll mit auf den Bild wäre...trotzdem klasse Foto...auch der Text untern Foto...immer Informativ...VG Andreas
  • Dirk Schlender 11. März 2012, 8:20

    Dann habt ihr aber wirklich Glück gehabt und nicht nur mit dem Wetter!
    Ich war leider noch nie in Hamburg, aber den Bild macht Lust darauf!
    VG Dirk
  • Kugelbauchi 11. März 2012, 7:41

    Ein wenig Fernweh hab ich jetzt schon - bin aber eh auch bald dort! *freu!*
    LG Susanna
  • Jochen aus Bremen 10. März 2012, 20:37

    @Joachim,

    gut, langsam habe ich mich hier in der FC so verbessert, dass ich jetzt auch die Oberligatipps von Dir gerne annehme. Danke.

    Lg Jochen