Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

Hamburger Fischweib

sie saß in Hamburg an der Überseebrücke und verkaufte mehr sich als Fisch.
Wenn jemand vorbei kam und das Handy oder die Kamera hob um sie zu fotografieren, war sie schneller. Sofort erhob sich ihr Tablett mit den Fischen. Auf der Unterseite stand in großen Buchstaben "kein Geld - kein Bild". So füllte sich der vor ihr stehende Eimer schnell mit Münzen. Sie hat wohl an diesem Tag das Geschäft ihres Lebens gemacht.
Ich finde sie hat sich wirklich etwas Besonderes ausgedacht. Ihre derben Sprüche waren auch nicht Ohne. Für solche Dinge gibt man doch gerne etwas Geld.

Es war einfach zu viel los an diesem Tag. So konnte ich sie nicht freigestellt erwischen. Immer wieder lief mir jemand ins Bild

Kommentare 107

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mike JB 30. Juli 2022, 15:05

    ja das mit dem Reinlaufen hat manchmal fast System ...die Aufnahme gefällt mir aber 
    LG Mike
  • Janne-Sabine-Fotografie 22. Juli 2022, 15:29

    Fantastisch, Echt oder Skulptur? 
    Hab es gerade durch gelesen also echt, das ist echt super
    Sieht wirklich klasse aus diese Aufnahme.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • Antonio Spiller 21. Juli 2022, 23:25

    Das ist wirklich originell, eigenartig und ja, auch märchenhaft. Sie hat ihr Geld gerecht verdient. LG
  • Mathilde Flückiger 19. Juli 2022, 17:12

    Hochachtung.....eine künstlerische Leistung. 
    Liebi Grüess mathilde
  • Rullma 18. Juli 2022, 14:12

    Sehr originell!
    VG Marie
  • Dornvögel 18. Juli 2022, 8:20

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Christa
  • SINA 17. Juli 2022, 9:59

    Ja besonders
    das ist es
    und sicher auch anstrengend in dieser Montur 

    Man sieht sie oft diese Darsteller
     auch in Stuttgart und am Bodensee
    Gut festgehalten von Dir

    Hab herzliche Grüße von Sina für einen schönen Sonntag
  • sabiri 17. Juli 2022, 8:05

    Danke für diesen Gruß aus Hamburg!
    Deine Geduld hat sich gelohnt!
    LG Gerhard
  • Manfred Ruck 16. Juli 2022, 18:02

    Feine Street Aufnahme von und mit dem Fischweib !
    Grüße von mir zum Wochenende
  • Reinhard D. L. 16. Juli 2022, 17:07

    ideen muß man haben.
    gut von dir abgelichtet.
    gruß
    Reinhard
  • waldfeecss 16. Juli 2022, 16:57

    Die Frau hat ganz schöne Arbeit bei dieser Aktion geleistet! Echt anstrengender Job und den hat sie, so wie du es beschrieben hast wohl sehr gut erledigt! Toll das es noch solche Straßenkünstler gibt und sie auch eine gute Lösung gefunden hat, um etwas Geld zu verdienen. Klasse Straßenszene!
    LG von Constanze
  • MWB-photo 16. Juli 2022, 12:40

    Dachte beim ersten Blick, dass es eine Statue ist. Die Dame scheint sehr kreativ zu sein. Ihre Kleidung und Gesichtsbemalung sehr passend aufeinander abgestimmt.  Ich hätte ihr auch ein Obulus gegeben:-) Vielleicht hätte man eine tiefere Aufnahmeposition einnehmen können. 
    Lg Margrit
  • Udo Straßmann 16. Juli 2022, 10:54

    Vielleicht hilft ein Beschnitt! Ansonsten schönes Motiv!
    VG Udo
  • Detlef Both 16. Juli 2022, 9:51

    Sehr attraktiv sind die Hinterteile wirklich nicht. Manchmal hilft eine sehr tiefe Perspektive.
    Gruß Detlef
  • MacMirko 15. Juli 2022, 16:32

    Die kenne ich ja noch garnicht. :-)) Klasse, aber auch das Pärchen macht sich gut und belebt die Street-Szene.
    VG aus HH