Hamburger Ansichten - Schwanenwik Brücke gespiegelt

Hamburger Ansichten - Schwanenwik Brücke gespiegelt

96.807 94

Dieter Kolm


Premium (Basic), Hamburg

Hamburger Ansichten - Schwanenwik Brücke gespiegelt

Eine der vielen Brücken in Hamburg an der Außenalster. Im Hintergrund ist der Fernsehtur oder Heinzrich Hertz-Turm zu sehen.

Kommentare 94

Bei diesem Foto wünscht Dieter Kolm ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hamburg Fotos 9. März 2021, 15:56

    Ich mag dieses Motiv, selber noch nicht „abgehakt“, aber Deine hier gezeigte Qualität spornt mich:-) VG Hajo
  • Marita Autering 6. März 2021, 11:05

    Ein tolles Foto. Perspektive, Bildkomposition, Spiegelung, gelungen. Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG Marita
  • Bernhard Kuhlmann 4. März 2021, 8:43

    Holla die Waldfee, das ist ein Anblick der mir gut gefällt !
    Fototechnisch, wie auch Farblich und Gestalterisch !
    Gruß Bernd
  • Auro Modrock 28. Dezember 2020, 10:50

    Diese Farben... einfach grandios!
  • Schorschi O. 23. Dezember 2020, 11:00

    fantastisch++++++++++++++++++++++
  • Boni 30. November 2020, 19:23

    Tolles Foto, gefällt mir. Ich hätte lediglich am unteren Rand noch etwas versucht, kann nicht sagen ob weich zeichnen geholfen hätte, stört etwas den sonst sehr positiven Eindruck.
    VG Thomas
  • Hendrik B. 28. November 2020, 21:11

    Schönes Bild - tolle Symmetrie sowohl von links nach rechts als auch durch die Spiegelung von oben nach unten.
    Gruß Hendrik
  • Karaiskakis 22. November 2020, 21:03

    Sehr schöne Aufnahme. Die Brücke und Spiegelung zentriert gefällt mir außerordentlich gut. Alles in sich Stimmig.
    LG Holger
  • Andrew Gross 22. Oktober 2020, 9:17

    Ein toller Spot in Hamburg zum Fotografieren bei Sonnenuntergang oder wie hier gezeigt zur blauen Stunde. Technisch sehr gut.
    Die linke Seite hat einen sehr großen dunklen Bildteil. Den würde ich entweder etwas reduzieren oder punktuell aufhellen.
    VG
    Andrew
  • Olaf Oidtmann 10. Oktober 2020, 18:20

    Ein sehr schönes Bild. Die Spiegelung super. Kann es sein das Du den Himmel mit einem Verlauf etwas abgedunkelt hast? Auch das gefällt mir. Mir ist es nur aufgefallen, das diese Abdunkelung nicht im Wasser  zu sehen ist. Das soll wirklich keine Kritik sein. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir Deine Bilder sehr genau angucke. 
    Und das gerne.
    • Dieter Kolm 10. Oktober 2020, 18:25

      Vielen Dank für deine Anmerkung und dein Lob und du hast Recht mit dem Verlaufsfilter aus Lightroom. LG Dieter
  • fleckma 1. Oktober 2020, 10:21

    schöne Lichter und Farben - gut fotografiert mit der Spiegelung im Wasser
    LG Martin
  • Stoffelnix 5. Juli 2020, 19:32

    Kommt mir bekannt vor ;-) Schöne Ecke. Die Außenalster hat was. LG Stefan
  • Ele M. 5. Juni 2020, 20:53

    Traumhafte Nachtaufnahme. Liebe Grüsse Ele
  • Emma Sommeregger 29. Mai 2020, 9:26

    Einfach traumhaft!!

    LG Emma
  • Gerhard Matzke 26. Mai 2020, 23:20

    Die kann sich sehen lassen eine tolle Aufnahme so was sieht man gerne
    LG Gerhard