Zurück zur Liste
Hamburg - Strandkai - Beach Soccer Ressort

Hamburg - Strandkai - Beach Soccer Ressort

2.100 6

Christoph Ernst


kostenloses Benutzerkonto

Hamburg - Strandkai - Beach Soccer Ressort

Digital IXUS

Kommentare 6

  • Heinz Thate 30. November 2003, 0:15

    Hallo Christoph,
    ich hatte mir später bei meiner Kritik überlegt, ob sie nicht zu hart war, aber wem nutzt eine geschönte, behutsame und rücksichtsvolle Beurteilung? dem Fotografen nicht! Viele Fotos werden ja überhaupt nicht beurteilt, bei anderen liest Du nur 100mal "schön". In Deinem nun korrigierten Text schriebst Du, daß Du lernen willst. Dazu ist diese Gemeinschaft wohl auch da - ich bin ja selbst neu hier. - und gute Fotos machen ist eine harte Schule, die Geduld erfordert und viele Rückschläge. Ich habe mich früher auch über negative Beurteilungen in einer Fotoschule geärgert - aber sie haben mir geholfen - diese Fehler hab ich nicht wiederholt.
    Ich bin gespannt auf Dein nächstes Foto!
    LG Heinz
  • U. We 29. November 2003, 14:49

    hi christoph,

    das mit den künstlern kannst du getrost vergessen ;-)

    da dein profiltext nichts über deine motivation deiner anwesenheit hier aussagt, hab ich dir mal meine unterstellt: ich will lernen und mich verbessern. da sind mir hinweise und kritiken an konkreten beispielen total wichtig - gerade, weil ich hier größeren sachverstand vermute, als in dem kreis, der sonst meine bilder anschaut.

    wie gesagt, ich wär froh, öfter mal solche hinweise zu bekommen. lobhudeleien gibt's hier zuhauf. nur: was fängst du damit an?

    sorry, wollte dich nicht verletzen oder mich irgendwie profilieren - bin selbst von perfektion und klasse noch lichtjahre entfernt. :-)

    schönes we noch,

    uwe
  • Christoph Ernst 29. November 2003, 12:53

    Entschuldigung, ich wusste ja nicht, dass sich hier nur grosse Künstler treffen.
  • U. We 28. November 2003, 23:51

    Hmm. Ja. Recht hat er.

    Die Kuppel ist ganz interessant, und das Pano-Format macht ein bisschen was her, aber vom eigentlichen Titel ist das Bild weit weg.

    Achte mal bitte auf die Horizonte bei deinen Bildern. Mittig ist langweilig. Ausserdem kippen sie bei dir immer nach einer Seite weg (sprich: schiefes Bild).
    Hinweise in dieser Richtung gibt's hier:
    http://www.photo-tipps.de/bildaufbau/bildaufbau.htm

    Trotzdem: Christoph, willkommen in der Community :-)

    Schönen Gruß,

    Uwe
  • Daniel Montanus 28. November 2003, 23:50

    hallo christoph, willkommen in der fc!
    auch wenn es mir ein wenig schwerfällt, gleich negativ zu kritisieren: ganz unrecht hat der heinz nicht. auch bei dem bild "strandperle" fehlt irgendwie der letzte kick - das, was das bild zu mehr als einem dokumentierenden schnappschuss macht. irgendein blickfang, eine klarere struktur in puncto bildaufteilung könnten da abhilfe schaffen - man kann unspektakulären motiven durchaus etwas abgewinnen; es braucht nicht das foto vom atomaren supergau, um ein hingucker zu sein.
    lieben gruß, daniel
  • Heinz Thate 28. November 2003, 23:44

    ja, ein Foto, aber zu sehen ist nicht viel, tut mir leid, Langweilig, keine Bildaussage.
    LG Heinz

Informationen

Sektion
Views 2.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz