Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Hamburg - Speicherstadt

dieses Foto entstand in der Hamburger Speicherstadt. Es zeigt ein dreiteiliges Bild in einem Hauseingang.
Der Halbspiegeleffekt ist durch schrägen Ansatz der Kamera an eine Fensterscheibe entstanden.

Kommentare 12

  • Isabel Ferreira Santos 28. November 2007, 21:14

    ich bin so oft in der speicherstadt, aber dieses design ist mir noch nicht aufgefallen !
    sehr beeindrucken die spiegelung von kunstmotiv ganz zu schweigen,
    lg,isabel
  • Kirsten Geske 24. Oktober 2007, 9:11

    Ich würde es mir zwar nicht aufhängen, doch hier mit der spiegelnden Scheibe kommt es super gut.
    Mir gefällt die Art wie du fotografierst.

    LG Kirsten
  • Rita Köhler 19. Oktober 2007, 11:18

    Sehr Interessantes beeindruckendes Bild wieder von Dir gut gemacht gefällt mir!
    lieber Gruß
    Rita
  • Katrin Peters 11. Oktober 2007, 23:23

    Das sieht klasse aus!
    Gruß Katrin
  • Ulrike B. B. 11. Oktober 2007, 14:59

    Das Bild habe ich zunächst nicht für ein Foto gehalten, sondern für eine Grafik/Montage o.ä. Dass es tatsächlich ein Foto ist, macht es (für mich) noch eindrucksvoller!

    LG, Ulrike
  • Gerda S. 9. Oktober 2007, 22:12

    Da hast Du mal wieder sehr kreativ experimentiert Hans-Peter! Mit Erfolg. Das Foto ist beeindruckend! Gruss Gerda
  • Reinhard von Pein 8. Oktober 2007, 9:41

    Das ist wieder ein ganz außerordentlich interessantes Bild geworden. - Leider habe ich diesen Hauseingang in der Speicherstadt noch nicht wahrgenommen aber ich werde, wenn das passiert, bestimmt an Dich denken.
    Gruß Reinhard
  • Holger X. 7. Oktober 2007, 19:44


    Speicherstadt, mal anders - auf dem ThumbNail habe ich es
    nicht als Speicherstadt identifiziert, in der Normalansicht
    kann ich es auch nicht als Speicherstadt identifizieren,
    aber sehr wirkungsvoll ist sie, Deine Aufnahme - das so zu sehen
    und auch noch so abzulichten, ist schon eine echte Meisterleistung !!!

    L. G. - Holger
  • Alfred Held 7. Oktober 2007, 14:21

    Nach meiner fc-Pause [Urlaub] freut es mich von meinen fc-Freunden wieder Fotos zu sehen,
    bestimmt habe ich einige verpasst, davon unabhängig werde ich mir deine Bilder nocheinmal anschauen.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Deine Kunst Bilder vorzustellen wird hier sehr deutlich,
    Das kontrastierenden bei den Farben sowie bei den einzelnen Bildelementen ist ein Hit,
    die Spiegelung hat sehr passende Bildeffekte,
    insgesamt wild und georndnet zugleich

    Gruß Alfred
  • Uwe Sauerland 6. Oktober 2007, 16:09

    Dem schließe ich mich an. Die Reflexion macht aus dem Foto ein Bild.

    Gruß Uwe
  • Heike Schröter 6. Oktober 2007, 15:05

    mir gefällt das Bild , insbesondere wegen der im Bild enthaltenen Spiegelung
  • Frank Mühlberg 6. Oktober 2007, 14:57

    Gefällt mir farblich sehr gut !
    Frank