Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg mal modern

Hamburg mal modern

388 5

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Rosenheim

Hamburg mal modern

In der Nähe der St. Pauli Landungsbrücken schießen moderne Hochhäuser in den Himmel. Mir gefällt hierbei besonders der Kontrast zwischen Alt & Neu. Wirkt auf mich alles sehr harmonisch

Hamburg mal klassisch
Hamburg mal klassisch
Christopher Nolte

Hamburg mal anders
Hamburg mal anders
Christopher Nolte

Kommentare 5

  • Mathias Rothmann 17. Juni 2008, 12:01

    Ein schönes Bild auch das schlechte Wetter hast du wirklich sehr gut gelöst!
    vG Mathias
  • Gazp . 17. Juni 2008, 1:40

    *+*
  • paramedichanau 16. Juni 2008, 20:18

    Hamburg wirkt auch angenehmer, weil es nicht so viele Hochhäuser oder Wolkenkratzer hat, wie zum Beispiel Mainhatten.
    Auch die großen Grün- und Wasserflächen lockern das Ganze auf.
    Aber auch in Hamburg bringt die moderne Architektur schöne Fotomotive mit sich.

    Gruß
    Stefan
  • markus.barth 16. Juni 2008, 20:03

    ein gelungenes beispiel, wie sich moderne architektur und historische bausubstanz gegenseitig aufwerten können und ein prima motiv abgeben.
  • Lilli M. 16. Juni 2008, 19:44

    Das Foto gefällt mir auch, Christopher! Ich empfinde es auch als sehr harmonisch, sogar mit dem kleinen rosa Häuschen. Diese Vielseitigkeit und Großzügigkeit Hamburgs zeigt sich nicht nur in seinem Baustil, sondern auch in einer allgemeinen Stimmung, die einen beim Schlendern überall in dieser Stadt anfliegt.
    Die Harmonie deines Fotos kommt allerdings auch durch deinen Schnitt, die Tonung und den sehr gelungenen Schärfeverlauf zustande. LGLilli