3.442 6

Karsten Klemm


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 6

  • fotograf21 14. April 2010, 0:52

    klasse bild, muss aber auch sagen das der "schritt nach vorn" dem bild noch besser getan hätte. schärfeverlauf wirkt dann noch mehr. die kanten im vordergrung lenken zu stark ab.
  • Jochen Enax 10. Februar 2010, 13:16

    Vom Motiv her gefällt es mir sehr gut. Ich bevorzuge immer drastischere Schärfenverläufe. Bei Deinem Foto erkennt man den Schärfenverlauf erst bei genauerem hinsehen.
    take a seat
    take a seat
    Jochen Enax
  • Karsten Klemm 9. Februar 2010, 20:24

    hi. erstmal danke für lob&kritik... ich hätte die vordere kante eigentlich selbst gern rausgehabt, nur dann wirkte die lehne zu kurz. hatte keine lust das objektiv zu wechseln und die erste bank im bild ist bereits die zweite gewesen... also: zu faul auf kosten des bildes ;) aber mir gefällt's trotzdem ganz gut =D
  • yb242 9. Februar 2010, 20:17

    Ok, dann drück ichs nochmal anders aus...
    Ich sehe hier zwei Optionen: Entweder ist die Kante wichtig für das Bild, dann sollte sie auch richtig drauf sein. D.h. nicht angeschnitten (die Lehne gehört dazu) und im Fokus. Oder sie ist es nicht, dann sollte sie nicht drauf sein. D.h. Die Balken kommen aus dem off ins Bild. Fokus wie gehabt.
    Zusammengefasst: ein Schritt vor, oder ein Schritt zurück. Ich favorisiere Ersteres.
    ciao yb
  • yb242 7. Februar 2010, 19:46

    Die Perspektive ist nicht durchdacht, mit der unscharfen Bankkante im VG. Entweder richtig drauf und scharf oder weg damit. Zudem ist der Schnee ausgebrannt.
    ciao yb
  • Norbert Jöris 7. Februar 2010, 19:04

    gut gesehen und umgesetzt

    LG Norbert