Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg Hauptbahnhof

Hamburg Hauptbahnhof

645 5

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Hamburg Hauptbahnhof

Habe jetzt schon hunderte von Fotos mit der Canon EOS 5D gemacht.
Es ist noch offen, ob die Quali mit Vollformatsensor so viel besser ist.

Dauer noch 'ne Weile, bis die Bilder alle gesichtet sind.
Aber dieses von gestern will ich Euch vorab mal zeigen.

Dank an Holger, der mir den Standort auf dem Dach des Saturn-Parkhauses gezeigt hat.

Schaut mal links, die drei Pärchen: Zwei und zwei und zwei :-)

Canon EOS 5D mit EF 17-40 mm L USM @ 22 mm, ISO 100, f: 9,0, 1/160

Kommentare 5

  • Olli Knist 29. September 2011, 13:47

    Die wahre Qualität der 5D wirst du erst mit einer Festbrenweite oder nem besserem Zoom 24-70/105 erleben. Das 17-40 ist leider nicht sooo dolle...
    Aber der Standpunkt ist gut, den werde ich heute oder morgen Abend auch mal aufsuchen :)
  • Mike HH 5. April 2010, 21:28

    Ist doch praktisch. Brauchst ja nur kurz bei Saturn reingehen und kannst die nächste Kamera zum Testen mitnehmen. ;-)
    VG Mike
  • Andreas Schlitzkus 4. April 2010, 23:58

    Na, die Belichtung ist schon ausgeglichen, DAs Dach noch nicht abgesoffen und der Himmer durchzeichnet.
    Ist halt ein sehr großer Kontrastbereich.
    Tolle Perspektive.
    l.G.
    AZ
  • Holger X. 4. April 2010, 18:55


    Tja, war eben noch nicht das ideale Wetter für diese Location,
    aber da kam es hier ja auch nicht drauf an - um wirkliche
    Qualitäts-Vergleiche anzustellen, solltest Du vielleicht mal
    haargenau die gleiche Aufnahme mit dem selben Objektiv,
    nur einmal mit der 50 D und einmal mit der 5 D machen,
    bevor Du die 5 D wieder zurückgeben mußt !

    L. G. - Holger
  • da Wandara 4. April 2010, 14:23

    also ich finde, die Aufnahem ist knackscharf. Nur der Himmel is etwas hell, aber ansonsten ein schönes Foto!

    frohe Ostern!
    da Wandara